Bayern verpassen Sieg im Halbfinal-Hinspiel gegen Real in der Champions League

Bayern München verpasste einen Sieg im Halbfinal-Hinspiel gegen Real Madrid in der Champions League. Die Mannschaft aus München, die als einer der Favoriten für den Titel gilt, musste sich mit einem Unentschieden zufriedengeben. Trotz zahlreicher Chancen gelang es den Bayern nicht, den entscheidenden Treffer zu erzielen. Real Madrid zeigte sich hingegen effizienter vor dem Tor und konnte einen Auswärtstreffer erzielen. Das Rückspiel verspricht somit eine spannende Begegnung, in der die Bayern auf eine Aufholjagd angewiesen sind, um das Finale der Champions League zu erreichen.

Index

Bayern und Real Madrid teilen sich die Punkte im HalbfinalHinspiel der Champions League

Der Kampf um den Wembley-Traum wird für den FC Bayern zu einer Prüfung für wahre Champions. Nach einem grandiosen Comeback mit Toren von Leroy Sané (53. Minute) und Elfmeterschütze Harry Kane (57.) schockte Real Madrid die Münchner am Dienstagabend in der ersten Runde des Champions-League-Klassikers durch ein spätes Elfmetertor zum 2:2 (0:1) von Vinicius Junior (83.). Noch ist für Trainer Thomas Tuchel und seine Mannschaft aber noch alles drin, auch wenn die Münchner am Mittwoch kommender Woche beim Halbfinal-Rückspiel in Spanien über sich hinauswachsen müssen, um elf Jahre nach dem Wembley-Triumph wieder nach London reisen zu dürfen. Gegner im Endspiel könnte dann wie 2013 Borussia Dortmund sein, das sich im anderen Halbfinale gegen Paris Saint-Germain durchsetzen will.

Real Madrid schockt Bayern München mit spätem Ausgleichstor im HalbfinalKlassiker

Real Madrid schockt Bayern München mit spätem Ausgleichstor im HalbfinalKlassiker

Ein Abend wie gemacht für Fußball-Dramatik. Es hätten keine besseren Bedingungen für dieses mitreißende Duell herrschen können: Ein herrlicher lauer Sommerabend und Gänsehaut-Atmosphäre. Mit einem riesigen Banner mit Franz Beckenbauer empfingen die Bayern-Anhänger ihre Mannschaft beim Gang aufs Spielfeld. Der am 7. Januar gestorbene „Fußball-Kaiser“ hatte die Bayern als Kapitän vor 50 Jahren zum ersten Triumph im Landesmeister-Wettbewerb geführt. Die Herzlichkeit, die im Kabinengang zwischen den Teams herrschte, war mit dem Anpfiff vorbei - und es waren die Bayern, die ordentlich Druck machten.

FC Bayern muss im Rückspiel gegen Real Madrid in Spanien alles geben

FC Bayern muss im Rückspiel gegen Real Madrid in Spanien alles geben

Tuchel reagierte in der Pause, brachte den spielstärkeren Raphael Guerreiro für Goretzka. Sané rückte erstmal auf die rechte Seite, Musiala versuchte sich über rechts. Die Devise war klar: Mindestens der Ausgleichstreffer musste her. Doch wäre Kroos (51.) beinahe der zweite Treffer der Gäste gelungen. Mit einer Glanztat parierte Auswahlkollege Manuel Neuer aber den Schlenzer des deutschen Real-Antreibers. Und dann passierte es auf Gegenseite und vorbei war es auf einmal mit der Real-Ruhe: Sané setzte sich durch und zog wie einst Robben, der als Experte gebannt das Spiel vor Ort verfolgte, mit links ab und traf ins kurze Eck.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up