Sportler des WSC Bayer Dormagen sichert sich Ticket für U23-WM

Ein Sportler des WSC Bayer Dormagen hat sich erfolgreich für die U23-Weltmeisterschaft qualifiziert. Der talentierte Athlet hat sich in einem spannenden Wettkampf gegen starke Konkurrenz durchgesetzt und damit sein Ticket für das internationale Turnier gesichert. Das Team und die Unterstützer des WSC Bayer Dormagen sind stolz auf diese Leistung und freuen sich auf die bevorstehende Teilnahme an der U23-WM. Diese Errungenschaft unterstreicht die harte Arbeit und das Engagement, die in die Vorbereitung auf solche Wettkämpfe investiert werden. Der Sportler hat gezeigt, dass mit Durchhaltevermögen, Training und Talent große Ziele erreicht werden können. Die gesamte Gemeinschaft des WSC Bayer Dormagen feiert diesen Erfolg und drückt dem Sportler für die U23-WM fest die Daumen.

Index

Hochspannung in Markkleeberg: Marten Konrad sichert sich Ticket für UWM

Bei den beiden letzten Ausscheidungswettkämpfe für die Olympiateilnahme und die deutschen Teams für internationale Meisterschaften in Markkleeberg (Sachsen) war Hochspannung angesagt. Für die Slalomkanuten des WSC Bayer Dormagen gab es ein Happy End, denn Marten Konrad (18) hielt dem Druck stand und qualifizierte sich für die U23-Nationalmannschaft der Kajakherren. Bereits am Wochenende zuvor hatte sich Konrad in Augsburg gute Voraussetzungen verschafft, doch der Start in Markkleeberg verlief holprig. Im ersten Rennen fuhr er Tor 14 falsch an, kassierte 50 Strafsekunden, verpasste das Finale, landete letztlich auf Platz 19 und auch in der Gesamtwertung klar hinter seinen Konkurrenten. Doch bei einem Streichergebnis gab es noch Chancen, die der Dormagener am zweiten Tag nutzte. Mit einer starken Vorstellung setzte er sich auf Platz zwei noch vor die Topfahrer Stefan Hengst und Noah Hegge, der sich letztendlich das Olympia-Ticket holte. Im Finale lief es dann nicht mehr ganz so rund und er wurde Achter. Dennoch hatte Konrad mit seiner dritten Finalteilnahme den Einzug ins U23-Team bereits geschafft. „Ich bin sehr happy und freue mich auf die internationalen Wettkämpfe“, sagte der Dormagener. Bestätigt wurde mit Konrads Erfolg auch die Leistung von Stützpunkttrainer David Krajnik, der ihn seit Jahren bei den Wettkämpfen und im Training auf Rhein, Erft und im Kraftraum im Bootshaus des WSC in Zons betreut.

Erfolgreicher Abschluss: Sportler des WSC Bayer Dormagen qualifiziert sich für UWeltmeisterschaft

Erfolgreicher Abschluss: Sportler des WSC Bayer Dormagen qualifiziert sich für UWeltmeisterschaft

Vereinskameradin Anna Faber konnte nicht ganz an ihre Erfolge vom vorherigen Wochenende in Augsburg anknüpfen, auch weil sie sich beruflich bedingt nicht optimal vorbereiten konnte. Dennoch gelang ihr am Samstag erneut mit Platz sechs der Einzug ins Finale. Dort summierten sich dann aber ein paar Fahrfehler, so dass sie letztendlich Rang sieben erreichte. Am letzten Wettkampftag verpasste sie als Zehnte das Finale und nahm das als ihr Streichrennen. Insgesamt konnte sie mit Platz sechs bei den Kajakdamen aber leben. „Realistisch gesehen bin ich zufrieden mit meinem Ergebnis, dennoch ist die Quali für mich als ,Nicht mehr Profi’ immer noch extrem emotional und herausfordernd“, sagte sie. Marie Gottowik vom WSC, die wie Faber auch als Amateurin antritt, wurde Zwölfte.

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up