Düsseldorf: Hunde schwimmen für Gans Lilly Becomes: Düsseldorf: Hunde schwimmen für Gans Lilly - eine Sache des Herzens Translation: Düsseldorf: D

Die Stadt Düsseldorf erlebt derzeit ein wahres Herzensprojekt. In den letzten Tagen hat sich eine bemerkenswerte Initiative entwickelt, die Herzen bewegt. Unter dem Motto Hunde schwimmen für Gans Lilly haben sich eine Gruppe von Hunden und ihrem Besitzern zusammengefunden, um einem guten Zweck zu dienen. Die Geschichte von Gans Lilly, die aufgrund einer schweren Krankheit nicht mehr laufen kann, hat die Menschen in der Stadt berührt. Nun haben sich Hunde und ihre Besitzer entschieden, diesem Tier zu helfen.

Index

Düsseldorf: Hunde schwimmen für Gans Lilly - Eine Herzensangelegenheit

Ein besonderes Projekt hat das Team von Gangwerk in Flingern ins Leben gerufen. Die Hundephysiotherapeutinnen unterstützen die Tierschutzinitiative der Arche Noah in Meerbusch und helfen dabei, ein Schwimmbad für Gans Lilly und ihre gefiederten Freunde zu bauen.

Ein Profi im Becken

Ein Profi im Becken

Kurt, ein erfahrener Rüde, zeigt sein Können im Schwimmbad. Unter der Anleitung von Physiotherapeutin Jutta Schimanski durchläuft er seine Runden im Becken, um seinen Körper in eine Biegung zu bekommen, die ihm mehr Beweglichkeit bringt.

Ein Herz für Tiere

Das Team von Gangwerk engagiert sich seit Jahren für den Tierschutz. Als sie die Wunschliste der Arche Noah in Meerbusch erreichte, standen sie sofort bereit, um zu helfen. Wir dachten, es wäre eine schöne Sache, das Projekt der Arche Noah vorzustellen und gleichzeitig die Möglichkeit zu bieten, unsere Arbeit kennen zu lernen, sagt Susanne Siebertz, Gründerin von Gangwerk.

Ein Pool für Gans Lilly

Die Arche Noah verbindet den Tierschutzgedanken mit Jugendarbeit. Seit 23 Jahren finden Tiere wie Pferde, Ziegen, Schweine, Federvieh oder Hunde ein neues Zuhause. Kinder und Jugendliche lernen Verantwortung für Tiere und Natur zu übernehmen. Die Arche Noah-Weihnachtswunschliste wird zusammengetragen, was am dringendsten ist – wie eine Schwimmmöglichkeit für Lilly und ihre gefiederten Verwandten.

Ein Pool wird gebaut

Ronny Wagner half mit seinem Bagger bei der Errichtung des Pools in Meerbusch. Vom Kieswerk kam eine halbe Tonne Kies als Spende. Die Hundephysiotherapeutinnen von Gangwerk unterstützen die Arche Noah finanziell und organisatorisch.

Ein offenes Ohr für den Tierschutz

Das Team von Gangwerk hat immer ein offenes Ohr für den Tierschutz. Seit Jahren unterstützen sie durch Spenden und einen kleinen Flohmarkt mit Hunde-Zubehör beispielsweise die Galgo-Hilfe.

Info: Alle Infos zum Angebot von Gangwerk unter www.gangwerk.de und zur Arche Noah in Meerbusch unter www.archenoah-meerbusch.de.

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up