Kaarst: Rice & Spice eröffnet kostenlose Chai-Teria

Index

Kaarst: Rice & Spice eröffnet kostenlose Chai-Teria

Die Stadt Kaarst erlebt einen neuen Höhepunkt der kulinarischen Vielfalt: Das beliebte Rice & Spice hat seine Türen zur ersten kostenlosen Chai-Teria in der Region geöffnet. Ab sofort können Kunden in gemütlicher Atmosphäre einen kostenlosen Chai genießen und sich über die verschiedenen Sorten und Zubereitungen informieren. Das Konzept der Chai-Teria richtet sich an alle, die auf der Suche nach einer entspannten und gesunden Alternative zum traditionellen Kaffee sind. Mit dieser innovativen Idee setzt Rice & Spice neue Maßstäbe in der Stadt und bietet einen weiteren Grund, Kaarst zu besuchen.

Kaarster Gastfreundschaft: Rice & Spice bietet kostenlose ChaiTerrine

Kaarster Gastfreundschaft: Rice & Spice bietet kostenlose ChaiTerrine

„Die Welt zu Gast bei Freunden“ – so lautete das offizielle Motto der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland. Nun gibt es im pakistanischen Restaurant „Rice & Spice“ auf der Badeniastraße in Kaarst ein vom WM-Motto leicht abgewandeltes Motto: „Kaarst zu Gast bei Freunden“.

Inhaber Ahmad Ishtiaq bietet ab sofort kostenlosen Chai-Tee für Freunde, Gäste und Bekannte in seinem Restaurant an. Diese „Chaiteria“ soll durchgehend geöffnet sein. Rice & Spice bietet pakistanische HausmannskostNeues Restaurant in Kaarst„Rice & Spice“ bietet pakistanische Hausmannskost

„In Pakistan ist Tee ein Zeichen der Gastfreundschaft. Die Gäste können kommen, hier sitzen und die Zeit genießen, ohne etwas essen zu müssen“, erklärt Ishtiaq beim Besuch unserer Redaktion. Doch nicht nur der traditionelle Chai-Tee, sondern auch andere Sorten werden angeboten: unter anderem Minztee oder Fencheltee.

Den Chai-Tee bereitet Ishtiaq in einem Kochtopf in seiner Küche zu. Nicht mit einem Teebeutel und kochendem Wasser, hinter einem echten Chai-Tee steckt mehr Arbeit. Zuerst wird Schwarzer Tee mit Kardamom, Zimt, Fenchel und Zucker in Wasser gekocht, bis das Wasser schwarz ist. „Wenn es richtig gekocht ist, kommt dort Milch rein, dann wird es noch einmal von neu gekocht“, erklärt der Inhaber.

Wenn die Milch und das Wasser miteinander verbunden sind, wird der Tee noch durch ein Sieb abgeschüttet. Beim Kochen des Tees muss auf die richtige Mischung der Zutaten geachtet werden und dass der Tee lange genug kocht, ansonsten schmecke er eher nach Milch als nach Tee. „Rund eine halbe Stunde muss der Tee kochen“, sagt Ishtiaq, während er erst Kondensmilch und dann Vollmilch in den Topf mit dem Schwarzen Tee schüttet.

„Die Kondensmilch gibt den Geschmack“, sagt er. Erst nach dem erneuten Kochen mit der Milch kann sich der Tee auch Chai nennen. „In Pakistan wird Tee getrunken wie Kaffee in Europa. Es ist eine Erleichterung für den Bauch. Wir wollen das hier in unserem Restaurant erstmals in unserem Leben gratis anbieten“, erklärt der Inhaber.

Heidi Schulze

Ich bin Heidi, eine Journalistin bei der Webseite Real Raw News. Unsere digitale Generalistenzeitung konzentriert sich auf nationale Nachrichten in Deutschland, sowie auf Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Berichterstattung zu liefern, um unsere Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement für Qualitätsjournalismus strebe ich danach, die Vielfalt der Nachrichtenlandschaft in Deutschland abzubilden und wichtige Themen zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up