Tönisvorst: So war das Kinderfest 2024 im Marienheim in St. Tönis Resecribo: Tönisvorst: So ging das Kinderfest 2024 im Marienheim in St. Tönis

Index

Tönisvorst: So ging das Kinderfest 2024 im Marienheim in St. Tönis

Am Samstag, den 15. Juni 2024, fand im Marienheim in St. Tönis das alljährliche Kinderfest statt. Zahlreiche Kinder und Eltern aus der Region hatten sich zum größten Fest für Kinder des Jahres eingefunden. Das Marienheim, ein beliebter Veranstaltungsort in St. Tönis, bot den perfekten Rahmen für einen unvergesslichen Tag voller Spiel, Spaß und Abenteuer. Im Folgenden erfahren Sie mehr über die Highlights und Höhepunkte des Kinderfestes 2024.

Kinderfest: Eine tolle Zeit für die Kleinsten

Zum zweiten Mal fand am Samstag das große Kinderfest auf dem Gelände des Marienheims in St. Tönis statt. Zahlreiche Kinder waren mit ihren Eltern gekommen, um gemeinsam eine schöne Zeit zu verbringen.

Dazu hatten sich die Organisatoren wieder einiges einfallen lassen. Zahlreiche bunte Stände sorgten für Spiel, Spaß und Spannung. So konnten die Kinder ihre Kreativität unter anderem beim Basteln von Schlüsselanhängern unter Beweis stellen. Für besondere Freude sorgten die Tattoos, die mit einer großen Portion Glitzerstaub zu funkelnden Kunstwerken wurden.

Gleich daneben konnten sich die Kleinsten beim Kinderschminken in Schmetterling, Tiger und vieles andere verwandeln lassen. Für Unterhaltung sorgte die Rätselrallye, bei der Groß und Klein spannende Fragen beantworten mussten.

Ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm

Ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm

Neben den vielen Ständen, die zum Basteln und Spielen einluden, hatte das Veranstaltungsteam ein Bühnenprogramm auf die Beine gestellt. Hier zeigten der Nachwuchs des Studios Danza, eine Gruppe des Familienzentrums Frajowaldi in Zusammenarbeit mit dem Latinas Dancestudio sowie die Hip-Hop-Gruppe des Jugendfreizeitzentrums ihr tänzerisches Können.

Für staunende Gesichter sorgte zudem Zauberer Tobi Twist. Der aus den sozialen Medien bekannte Niederrheiner verblüffte mit seinem vielfältigen Programm die Zuschauer.

Ein Fest für alle

Natürlich hatte das Veranstaltungsteam auch für das leibliche Wohl gesorgt. Neben Kuchen und kalten Getränken konnten sich Kinder und Eltern, durch die Unterstützung des Jugendkarnevalsvereins, mit frischen Pommes versorgen.

„Wir freuen uns sehr über die große Unterstützung. Alle Helfer sind heute ehrenamtlich im Einsatz und die vielen Sponsoren haben dafür gesorgt, dass heute alle Angebote kostenlos sind“, erklärte Organisator Ralf Küntges. So hatten alle Kinder die Möglichkeit, am Fest teilzuhaben.

„Mit dem Fest möchten wir Menschen zusammenbringen und den Kindern eine schöne Zeit bereiten“, ergänzte Anja Lambertz, die das Fest mitorganisiert hatte.

Die Idee zu dem Kinderfest stammt von Ahmed Mohamed Hassan, der das Fest mit Hans-Gerd Weber unter der Schirmherrschaft des Tönisvorster Kinderhilfe-Vereins „Apfelblüte“ ausrichtete. Hassan hatte bereits einige kleinere Kinderfeste organisiert, bevor sich durch den Kontakt mit dem Verein Apfelblüte und dem Familienzentrum Villa Gänseblümchen die Möglichkeit auftat, ein großes Kinderfest zu veranstalten.

„Wir freuen uns sehr über die positive Resonanz. Im vergangenen Jahr besuchten rund 300 Kinder mit ihren Familien das Fest, und auch heute ist wieder viel los“, freuten sich Lambertz und Küntges.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up