KFC Uerdingen: So leicht ging der Aufstiegs-Coup gegen Ratingen

Index

KFC Uerdingen: So leicht ging der Aufstiegs-Coup gegen Ratingen

Der KFC Uerdingen hat sich mit einem beeindruckenden 4:1-Sieg gegen den SV Ratingen den Aufstieg in die nächste Liga gesichert. Die Mannschaft aus Uerdingen zeigte eine überzeugende Leistung und ließ den Gegner aus Ratingen keine Chance. Bereits in der ersten Hälfte ging der KFC mit 2:0 in Führung und baute diesen Vorsprung in der zweiten Hälfte weiter aus. Der Sieg bedeutet für den KFC Uerdingen den lang ersehnten Aufstieg in die Regionalliga. Die Fans feierten mit ihrer Mannschaft und jubelten über den historischen Erfolg. Die Frage jetzt lautet: Wie wird die Zukunft des KFC Uerdingen aussehen?

KFC Uerdingen sichert sich einen wichtigen Schritt Richtung Regionalliga

Am drittletzten Spieltag der Oberliga gewann der KFC Uerdingen bei Aufstiegsmitkonkurrent Germania Ratingen mit 1:0 (0:0) und machte damit einen großen Schritt in Richtung Regionalliga.

Vor 1.300 Zuschauern, etwa die Hälfte aus Uerdingen, war der KFC-Sieg verdient, weil die Uerdinger die Mehrzahl an Torchancen hatten und die entscheidenden Zweikämpfe gewannen.

Die Mannschaft wurde von ihren Fans nach dem Schlusspfiff des guten Schiedsrichters Lars Aarts (Goch) noch auf dem Platz gefeiert.

Bei fünf Punkten Vorsprung auf Ratingen reichen den Uerdingern jetzt zwei Zähler aus den beiden letzten Spielen zum sicheren Wiederaufstieg in die Regionalliga.

Interimstrainer Levan Kenia hatte seine Mannschaft auf gleich fünf Positionen gegenüber der 4:6-Niederlage bei Schwarz-Weiß Essen am vergangenen Mittwoch verändert.

Interimstrainer Levan Kenia hatte seine Mannschaft auf gleich fünf Positionen gegenüber der 4:6-Niederlage bei Schwarz-Weiß Essen am vergangenen Mittwoch verändert.

Für den gesperrten Michael Blum und für Pepijn Schösser rückten Fabio Ribeiro und Philipp Meißner in die Abwehr. Im Sturm erhielt Dimitrios Touratzidis den Vorzug vor Pascal Weber und im offensiven Mittelfeld kamen Alexander Lipinski und Hinata Gonda anstelle von Gianluca Rizzo und Takumi Yanagisawa zum Einsatz.

Der KFC Uerdingen will in Ratingen ein anderes Gesicht zeigen

Der KFC Uerdingen will in Ratingen ein anderes Gesicht zeigen

Das Spiel begann mit einer frühen Torchance für den KFC, als Ribeiro in den Strafraum flankte und Touratzidis knapp über das Tor köpfte.

In der 31. Minute kamen die Gäste nach einem Eckball von links zu ihrer bis dahin besten Möglichkeit. Torwart Ljubic konnte den Flachschuss aus halbrechter Position aber mit dem Fuß abwehren.

Das Spiel wurde nach etwa 20 Minuten Unterbrechung wegen einer Verletzung des Linienrichters Leon Falke fortgesetzt.

In der 56. Minute scheiterte Lipinski aus spitzem Winkel am Keeper der Gastgeber.

Kurz vor Beginn der Nachspielzeit scheiterte Talarski am Pfosten und Lipinski zwang Torwart Ljubic zu einer Glanzparade.

Machtlos war der Keeper in der 98. Minute als KFC-Torjäger Dimitrios Touratzidis nach einem Eckstoß per Kopf das 1:0 erzielte.

Die Spieler des KFC behielten in der Schlussphase im Gegensatz zu ihrem Trainer einen kühlen Kopf und brachten den Sieg über die lange Nachspielzeit.

Kenia flog kurz vor Ende der Partie mit Rot von der Trainerbank.

Der KFC Uerdingen hat jetzt einen großen Schritt in Richtung Regionalliga gemacht und benötigt nur noch zwei Zähler aus den beiden letzten Spielen zum sicheren Wiederaufstieg.

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up