Eishockey-WM: Deutschland erleidet hohe Niederlage gegen Schweden

Index

Eishockey-WM: Deutschland erleidet hohe Niederlage gegen Schweden

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat bei der laufenden Weltmeisterschaft in der Slowakei eine herbe Niederlage gegen das Favoriten-Team aus Schweden erlitten. Im Gruppen-Spiel am Dienstagabend unterlag die DHB-Auswahl in Bratislava mit 1:9 (0:3, 0:3, 1:3) gegen die Schweden, die nach dieser klaren Sieg nun ohne Punktverlust in das Viertelfinale der WM einziehen. Die deutsche Mannschaft muss sich nach dieser hohe Niederlage nun auf die letzten beiden Gruppenspiele gegen die USA und Lettland konzentrieren, um noch die Chance auf das Viertelfinale zu haben.

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft erleidet hohe Niederlage gegen Schweden

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft schlägt Schweden nicht und wird von Tre Kronor besiegt

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft schlägt Schweden nicht und wird von Tre Kronor besiegt

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft erlebte am Dienstagabend eine bittere 1:6-Niederlage gegen den Goldfavoriten Schweden bei der Eishockey-WM in Tschechien. Bereits zwei Tage nach der 1:6-Niederlage gegen die USA mussten die Vize-Weltmeister erneut ihre Schwäche gegenüber den Top-Favoriten eingestehen.

Ohne ihren Vorkämpfer Nico Sturm, der an einer Knieverletzung laboriert, waren die Deutschen chancenlos gegen die Schweden. Die Fans forderten mehr Kämpfe von ihrem Team, als es minutenlang regelrecht vorgeführt wurde. Wir wollen euch kämpfen sehen, riefen die deutschen Anhänger.

Der Berliner Leo Pföderl erzielte den deutschen Ehrentreffer (48.), doch die Schweden beherrschten das Spiel klar. Erik Karlsson (3.), Marcus Pettersson (15.), Victor Olofsson (20.), Carl Grundström (25.), Andre Burakovsky (30.) und Isac Lundeström (52.) sicherten den Sieg für Tre Kronor.

Die deutsche Mannschaft steht trotz der Niederlage mit drei Punkten aus den ersten drei Vorrundenspielen besser da als im Vorjahr, doch die gezeigten Leistungen spiegeln dies nicht wider. Gegen den elfmaligen Weltmeister war ein Klassenunterschied erkennbar.

Nächster Gegner der deutschen Mannschaft ist am Mittwoch (16.20 Uhr/Pro7 und MagentaSport) der letztjährige WM-Dritte Lettland.

Die Situation um Nico Sturm

NHL-Stürmer Lukas Reichel rückte in die Paradereihe mit Dominik Kahun und Frederik Tiffels. Für ihn musste John-Jason Peterka weichen, der Angreifer der Buffalo Sabres rutschte in die dritte Formation. Wie schon gegen die USA fehlte Sturm, der an einer Knieverletzung laboriert. Er ist auf einem sehr guten Weg. Aber niemand kennt seinen Körper so gut wie er. Ich bin guter Dinge, dass er bald wieder spielen kann, meinte Künast.

Die Zukunft der deutschen Mannschaft

Trotz der Niederlage haben die Deutschen gute Chancen auf das Viertelfinale. Nächster Gegner ist am Mittwoch der letztjährige WM-Dritte Lettland. Die deutsche Mannschaft muss sich jedoch verbessern, um im Turnier weiterzukommen.

Für die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft geht es nun darum, die Niederlage gegen Schweden zu verarbeiten und sich auf das nächste Spiel vorzubereiten. Die Fans hoffen auf eine bessere Leistung ihrer Mannschaft im nächsten Spiel.

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up