US-Wahl: Diese Stars hätten sich nachmalige US-Präsidenten wählen können

Index

US-Wahl: Diese Stars hätten sich nachmalige US-Präsidenten wählen können

Die US-Präsidentschaftswahlen haben immer wieder für Aufsehen gesorgt. Doch wie wäre es, wenn nicht Politiker, sondern Prominente wie Schauspieler, Musiker oder Sportler an die Spitze des mächtigsten Amtes der Welt gewählt würden? In diesem Artikel erfahren Sie, welche Hollywood-Stars oder Rock-Legenden sich als US-Präsidenten hätten wählen lassen können. Von Charlton Heston bis hin zu Lady Gaga - lesen Sie, welche Stars das Zeug dazu gehabt hätten, das Weiße Haus zu führen.

Stars Would Have Chosen the Next US President

Die Wahl in den USA steht bevor, aber viele Amerikaner wünschen sich andere Kandidaten. Einige Prominente haben bereits erklärt, dass sie sich für das Amt des Präsidenten interessieren. Wir zeigen Ihnen, wer es sein könnte.

Kanye West

Kanye West

Der Rapper und Modedesigner Kanye West, der sich mittlerweile nur noch Ye nennt, galt lange als bekennender Fan von Ex-Präsident Donald Trump. Im Juli 2020 kündigte er an, noch in diesem Jahr selbst für das Weiße Haus zu kandidieren. Seine Kandidatur geriet jedoch zum Flop: Wegen verpasster Anmeldefristen schaffte es der umstrittene Musiker in den meisten Staaten gar nicht erst auf den Wahlzettel.

Paris Hilton

Paris Hilton

Unmittelbar nachdem Kanye West seine Präsidentschaftskandidatur für das Jahr 2020 bekannt gab, meldete sich eine weitere prominente Persönlichkeit zu Wort und verkündete: „Ja, ich will Präsidentin werden”. Das war Hotelerbin Paris Hilton, die dann auch prompt eine Kampagne unter dem Motto „Paris for President“ auf Instagram startete.

Dwayne The Rock Johnson

Dwayne The Rock Johnson

Kurz nachdem Donald Trump 2016 zum Präsidenten gewählt wurde, erklärte der Schauspieler und Wrestler Dwayne Johnson, dass er mit dem Gedanken spiele, 2020 selbst für das Amt zu kandidieren. Er sehe darin „eine großartige Gelegenheit, Menschen zu helfen“, sagte Johnson, der auch unter dem Ringnamen „The Rock“ bekannt ist.

Katy Perry

Katy Perry

Im US-Wahlkampf 2016 war die Sängerin Katy Perry eine glühende Unterstützerin von Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton. Ihr Chart-Hit „Roar“ wurde häufig bei Clinton-Kundgebungen gespielt und der Popstar trat beim demokratischen Nominierungsparteitag in Philadelphia auf.

Chris Rock

Chris Rock

Nur zwei Tage nach Donald Trumps überraschendem Wahlsieg im November 2016 schrieb der beliebte Schauspieler und Komiker Chris Rock auf Twitter: „Ich werde 2020 kandidieren, wünscht mir Glück“. Dazu postete Rock ein Poster der Filmkomödie „Head of State“, in der er einen Präsidentschaftskandidaten spielt.

Will Smith

Könnte sich der Schauspieler, Rapper und Produzent Will Smith vorstellen, für das Amt des Präsidenten zu kandidieren? Das sei nicht auszuschließen, sagte Smith in einem Interview mit dem Fernsehsender CBS im Dezember 2015.

Alice Cooper

Auch Schock-Rocker Alice Cooper präsentierte sich im Wahlkampf 2016 im Fernsehsender CNN als eine mögliche Alternative zu Trump und Clinton. „A troubled Man for Troubled Times“ (Ein schwieriger Mann für schwierige Zeiten), so der damalige Slogan des 76-Jährigen.

Roseanne Barr

Die 71-jährige Schauspielerin und Komikerin Roseanne Barr wurde in den Neunzigern durch die beliebte Sitcom „Roseanne“ bekannt. 2011 kündigte sie an, für die Präsidentschaftswahl 2012 kandidieren zu wollen. Barr trat auch tatsächlich an – allerdings nicht für die Demokratische oder Republikanische Partei, sondern für die Peace and Freedom Party, eine linke Kleinstpartei.

Das sind nur einige Beispiele von Prominenten, die sich für das Amt des Präsidenten interessieren. Es bleibt abzuwarten, ob einer von ihnen tatsächlich kandidiert.

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up