Fußball-Jugend Bundesliga: Borussia-Mädchen steigen in Meister-Hallenfinale ein

Index

Fußball-Jugend Bundesliga: Borussia-Mädchen steigen in Meister-Hallenfinale ein

Die Borussia-Mädchen haben es geschafft! Die U17-Juniorinnen des Borussia Dortmund haben sich erfolgreich für das Meister-Hallenfinale der Fußball-Jugend Bundesliga qualifiziert. Im Halbfinale setzten sie sich mit einem überzeugenden 3:1-Sieg gegen die U17-Juniorinnen des VfL Wolfsburg durch. Die jungen Fußballerinnen aus Dortmund zeigten eine beeindruckende Leistung und konnten ihre Stärke unter Beweis stellen. Jetzt geht es in das Meister-Hallenfinale, wo sie auf die U17-Juniorinnen des FC Bayern München treffen werden. Die Spannung steigt!

Fußball-Jugend Bundesliga: Borussia-Mädchen steigen in Meister-Hallenfinale ein

Die U17-Juniorinnen von Borussia Mönchengladbach haben das Finale um die deutsche Meisterschaft erreicht. Im Halbfinale trat die Mannschaft von Trainer Christian Klein und Daniel Giebel gegen die SpVg Aurich an und erreichte nach einem 1:1-Unentschieden auf dem Fohlenplatz am Borussia-Park das Finale.

Ein 1:1-Unentschieden reichte für den Einzug ins Finale. Lucy Minne (19.) hatte nach Vorarbeit von Janne Buck zunächst für das 0:1 der Gastmannschaft aus Aurich gesorgt. Fünf Minuten vor der Pause gab es dann die große Gelegenheit, den Ausgleich zu erzielen, als Hinspiel-Siegtorschützin Fiona Itgenhorst den Ball aus spitzem Winkel in Richtung Tor brachte. Doch Aurichs Torhüterin Paula Blum hielt den Ball.

Nach einer Ecke war es erneut Blum, die gegen Itgerhorst (40.+2) parierte. Nach dem Seitenwechsel war der Bann dann aber gebrochen, als Maresa Arici (44.) nach einer Ecke und der Vorarbeit von Mia Giesen zum 1:1-Ausgleich traf.

Trainer Klein resümierte: Insgesamt hatten wir mehr vom Spiel. Aurich geht mit der ersten gefährlichen Aktion in Führung. Bei uns hat der letzte Pass immer gefehlt und wir haben es gerade im ersten Durchgang nicht konsequent zu Ende gespielt.

Im Finale erwartet man nun am kommenden Samstag die Mannschaft der TSG Hoffenheim. Anstoß der Partie ist um 13 Uhr auf dem Fohlenplatz am Borussia-Park.

Borussia-Mädchen verpasst Meistertitel in Potsdam

Borussia-Mädchen verpasst Meistertitel in Potsdam

Die Frauen von Borussia Mönchengladbach mussten am Samstag die Heimreise bei Tabellenführer 1. FFC Turbine Potsdam in der 2. Frauen-Bundesliga antreten. Mit einer knappen 1:2-Niederlage bleibt Borussia Mönchengladbach mit 28 Punkten Tabellenneunter.

Tina Lingsch spielte zum zweiten Mal in dieser Saison und hütete das Tor der Mönchengladbacherinnen. Erstmals in dieser Saison auf dem Platz stand Louisa Schmitz, die in der 72. Minute für Sam Drissen in die Partie kam.

Kim Schneider (18.) traf zur 1:0-Führung der Heimmannschaft. Nach dem Seitenwechsel war es Noa Selimhodzic (55.), die auf 2:0 erhöhte. Drei Minuten zuvor flog der Ball von Laura Radke über das Tor. Radke (90.) war es auch, die in der Schlussminute auf 1:2 verkürzte.

Die 24-Jährige ist mit sieben Toren Borussias erfolgreichste Torschützin. Mehr als der Anschlusstreffer passierte dann aber nicht mehr.

Im letzten Saisonspiel trifft die Elf von Trainer Jonas Spengler am kommenden Sonntag im heimischen Grenzlandstadion auf die SG 99 Andernach. Anstoß gegen den Tabellenfünften ist um 14 Uhr.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up