Hückeswagen: Begeisternder Auftritt mit Lorain

Index

Hückeswagen: Begeisternder Auftritt mit Lorain

In der rheinischen Stadt Hückeswagen fand ein unvergesslicher Abend statt. Die Bürger der Stadt waren begeistert von dem Auftritt der Lorain, die mit ihrer einzigartigen Musik und beeindruckenden Tanzeinlagen das Publikum in ihren Bann zog. Die Atmosphäre war elektrisch geladen, als die Künstlerin Lorain auf die Bühne trat und das Publikum mit ihrer außergewöhnlichen Stimme und ihrer mitreißenden Performance in ihren Bann zog. Es war ein unvergesslicher Abend, der lange in Erinnerung bleiben wird.

Begeisternder Auftritt: Lorain erobert das KulturHaus Zach in Hückeswagen

Eine junge Sängerin mit großem Potenzial

Es war sicherlich nicht der dankbarste Termin für ein Konzert in der Schloss-Stadt. Denn während am Freitagabend Comedian Bernd Stelter im Forum vor gut gefülltem Haus sich selbst und seinen Humor feiern lassen konnte, musste sich die sehr sympathische Sängerin Lorain bei ihrem Auftritt im Kultur-Haus Zach mit dem Gefühl einer öffentlichen Probe abfinden.

Doch das tat der Spielfreude der jungen Frau aus Hückeswagen keinen Abbruch. Lorena Manz, so ihr richtiger Name, lebt mittlerweile in Wuppertal und war vor einigen Monaten noch als Teil des nicht mehr aktiven Duos „Wandering Souls“ im oberen Island zu hören. Jetzt muss sie sich als Solistin unter dem Künstlernamen Lorain offensichtlich erst noch bekannt machen.

Ein Auftritt mit Humor und Spielfreude

Ein Auftritt mit Humor und Spielfreude

Die geringe Zahl an Zuhörern nahm sie mit Humor: „Ach, jetzt kann ich es ja sagen, wir sind ja unter uns“, sagte sie etwa lächelnd, ehe sie die Geschichte zum Song „Peoplepleaser“ erzählte. Dieses Lied sei in Hamburg nach einem Coaching-Workshop entstanden. Der Coach hatte die Ursprungsversion damals wenig schmeichelhaft als „zu klischeehaft“ bezeichnet. „Da habe ich mir gedacht, dass ich genau darüber ein Lied schreiben müsste.“

Das daraus entstandene Stück zeigt nun, dass es im musikalischen Kosmos der Musikerin nicht mehr nur um klassisches, nachdenkliches und ruhiges Singer-Songwritertum geht, sondern auch rockige Töne Platz finden. Das zwar beim Solo-Auftritt in Hückeswagen naturgemäß in instrumental sehr reduzierter Form, aber es ließ sich durchaus erahnen, wie ein solcher Song mit einer Band klingen könnte.

Eine junge Künstlerin mit großem Potenzial

Eine junge Künstlerin mit großem Potenzial

Überhaupt war es sehr eindrucksvoll, wie versiert diese junge Frau das Songwriting beherrscht – und wie selbstverständlich und selbstbewusst sie ihre Musik präsentierte. Da saß nicht nur gesanglich jeder Ton, da war auch jede Menge Bühnenpräsenz spürbar. Souverän beherrschte sie ihre Instrumente Gitarre und E-Klavier, wechselte spielerisch zwischen beiden hin und her.

Nach nur einer guten Stunde war allerdings schon Schluss: „Ihr kennt mich ja alle schon, deswegen fallen die ganzen Ansagen weg, die ich sonst zwischen den Songs so mache“, sagte Lorain.

Zukunftsvorschau

Schade. Fürs nächste Mal wünscht man ihr ein deutlich größeres Publikum. Sie werden gute Songs zu hören bekommen. Etwa „Rest My Soul“ oder auch „Twentyfive“, das Lied über ihre „Quarter-life-crisis“, wie die Sängerin lachend sagte. Auch „Never Enough“ war so ein Stück, bei dem man sich eine Band dazu wünschte. Scherzhaft von Lorain als „mein Bond-Song“ bezeichnet, war die Ähnlichkeit zu den meist hoch dramatischen Titeln der britischen Geheimagenten-Reihe deutlich hörbar.

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up