Tennisclub Uedemer: Herren-Team steht auf der Zielgeraden

Index

Tennisclub Uedemer: Herren-Team steht auf der Zielgeraden

Im Tennisclub Uedemer gibt es Grund zur Freude: Das Herren-Team steht kurz vor dem Erfolg! Nach einer erfolgreichen Saison haben die Spieler des TC Uedemer die Vorreiterrolle in der Liga erobert und sind nun auf der Zielgeraden zum Titel. Die Leistungen der letzten Wochen haben gezeigt, dass das Team hochmotiviert und konzentriert ist. Die Mannschaft hat ihre Stärken optimal ausgespielt und sicherte sich wichtige Siege. Nun gilt es, die bisherigen Erfolge zu bestätigen und den Titel nach Uedemer zu holen. Die Fans des Tennisclubs Uedemer sind voller Zuversicht, dass das Team den Titel einfahren wird.

HerrenTeam steht auf der Zielgeraden

Die Herren 60 des TC Blau-Weiß Issum kommen in der Tennis-Regionalliga nicht in Schwung. Zum zweiten Mal in Folge mussten sie sich mit 0:9 geschlagen geben. Dieses Mal war der ETB Schwarz-Weiß Essen deutlich stärker. Dabei gelang den Issumern kein einziger Satzgewinn.

Die Niederlage im Einzel: Der Niederländer Gejo Bogie (4:6, 3:6) und Frank Elting (0:6, 2:6) verloren ihre Einzel zu Beginn des Duells. Danach mussten John Barrett (beim Stand von 1:3) und der Niederländer Joost van der Marel (beim Stand von 1:1) ihre Einzel aufgeben.

Weitere Niederlagen: Nach den Niederlagen von Marek Winter (2:6, 3:6) und Gerd Polzin (6:7, 5:7) lagen die Essener mit 6:0 in Führung. Auf die Austragung der Doppel wurde verzichtet, sodass der Gastgeber drei weitere Punkte gewann.

Tennisclub Uedemer: HerrenTeam auf dem Weg ins Ziel

Tennisclub Uedemer: HerrenTeam auf dem Weg ins Ziel

Die Herren 30 des Uedemer TC machten einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt. Sie setzten sich mit 5:4 gegen GW Langenfeld durch und damit wahrscheinlich auch in Zukunft in der Ersten Verbandsliga aufschlagen dürfen. „Damit sind wir fast am Ziel“, sagte Mannschaftsführer Philipp Zita.

Die Erfolgsgaranten: Han Bolt (TV Elten), Martin Gricksch und Martin Ulrich (beide TC Rotweiss Emmerich) gewannen ihre Einzel. Gricksch siegte an Position zwei mit 6:0 und 6:0. „Martin hat gegen einen starken Gegner einfach alles getroffen“, lobte der Kapitän. Zita (6:4, 6:1) steuerte den vierten Punkt im Einzel bei. Alles klar machte dann das Doppel Gricksch/Zita (6:2, 6:0).

Weitere Erfolge im Tennis

Die Damen 30 des TC GW Reichswalde feierten ihren ersten Sieg in der Ersten Tennis-Verbandsliga. Das Team setzte sich mit 5:4 beim TC Vennhausen durch. Die Einzelpunkte gingen an Vanessa Weingarten (7:6, 6:1), Anne Landers (7:5, 4:6, 15:13) und Sandra Jung (6:4, 6:1).

Die Damen 40 des TC Rotweiss Emmerich schafften in der Zweiten Verbandsliga ihren zweiten Sieg. Gegen GWR Büderich gab es ein 7:2. Ilka Böhning (3:6, 6:2, 10:8), Katja Meenen (7,5, 6:2), Patricia Schnickers (7:5, 7:5), Anja Jansen-Raadts (6:1, 6:0), Anja Bongers (6:2, 6:1) Schnickers/Elisabeth Meisters (6:1, 6:1) und Jansen-Raadts/Bongers (6:1, 6:3) waren erfolgreich.

Die Damen des TC GW Reichswalde bleiben in der Erfolgsspur. Sie fuhren in der Zweiten Verbandsliga den zweiten Sieg im zweiten Spiel ein. Die Doppel Catherine Maiworm-Denard/Silke Grabbe (6:2, 5:7, 10:5), Romijnders/Teurlings (6:3, 6:0) und Eva Voepel/Cornelia Feige (6:4, 6:3) machten das 5:4 gegen den TC Heisingen perfekt.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up