Brückeneinsturz bei Augsburg: Menschen werden in Sicherheit gebracht (Falla de la puente en Augsburg: personas llevadas a seguridad)

In der bayerischen Stadt Augsburg ist am späten Abend ein Verkehrsunfall passiert, der für große Aufregung gesorgt hat. Eine Autobahnbrücke ist eingestürzt, wodurch mehrere Fahrzeuge betroffen waren. Zum Glück konnten alle Insassen der Fahrzeuge gerettet werden und wurden in Sicherheit gebracht. Die Feuerwehr und Rettungskräfte waren schnell vor Ort und haben die Evakuierung der Fahrzeuge durchgeführt. Die Ursache des Unfalls ist noch unbekannt, die Ermittlungen laufen noch. Es ist jedoch bereits klar, dass die Brücke schwer beschädigt wurde und für eine längere Zeit gesperrt bleiben wird.

Index

Brückeneinsturz bei Augsburg: Menschen werden in Sicherheit gebracht

Im schwäbischen Landkreis Augsburg sind am Samstagmittag ein Deich und ein Damm gebrochen. Bewohner in bestimmten Straßenzügen in dem Ort Diedorf müssen ihre Wohnhäuser verlassen.

Brückeneinsturz in Augsburg: Katastrophe trifft Schwaben

Brückeneinsturz in Augsburg: Katastrophe trifft Schwaben

Katastrophenfall in fünf Landkreisen ausgerufen. Der Landkreis Günzburg hatte bereits am Freitag wegen Hochwassers den Katastrophenfall ausgerufen.

Hochwasser in Bayern: Flüsse überlaufen die Ufer

Hochwasser in Bayern: Flüsse überlaufen die Ufer

Warnstufe 4 in Schwaben, Oberallgäu und Oberbayern. Laut DWD gelten für das westliche Schwaben, das Oberallgäu und Oberbayern die höchste Warnstufe 4.

Schwäbisches Landkreis Günzburg: Jahrhunderthochwasser erreicht

Schwäbisches Landkreis Günzburg: Jahrhunderthochwasser erreicht

Im Landkreis Günzburg sind am Samstag die Pegelstände eines Jahrhunderthochwassers erreicht worden. Auch hier wurde der Katastrophenfall ausgerufen.

Unwetterwarnung: Vier Landkreise rufen Katastrophenfall aus

Unwetterwarnung: Vier Landkreise rufen Katastrophenfall aus

Zuvor hatten bereits die Landkreise Günzburg, Augsburg, Aichach-Friedberg und Neu-Ulm den Katastrophenfall erklärt.

Der Deutsche Wetterdienst warnte vor teils extrem ergiebigem Dauerregen und Unwettern im Süden von Deutschland sowie vor Dauerregen vom Süden über die Mitte bis in die Oberlausitz.

In Bayerns Ministerpräsident Markus Söder und Landesinnenminister Joachim Herrmann reisen ins Hochwassergebiet.

Warnung vor großflächigen Überschwemmungen: Die Bevölkerung in den Gemeinden Fischach, Gessertshausen und Langenneufnach sei dringend angehalten, bei Aufforderung Gebiete zu verlassen und Tiefgaragen sowie Kellerräume zu meiden.

Evakuierung von 1300 Personen in Baden-Württemberg: Die Gemeinde Meckenbeuren in Baden-Württemberg empfahl rund 1300 Menschen, ihre Wohnungen zu verlassen.

Erdrutsch bei Reutlingen in Baden-Württemberg: Die Landstraße 383 bei Reutlingen in Baden-Württemberg ist wegen eines Erdrutsches halbseitig gesperrt worden.

Landesgartenschau im Allgäu bleibt wegen Hochwassergefahr geschlossen: Wegen der Hochwassergefahr bleibt die Landesgartenschau in Wangen im Allgäu am Samstag geschlossen.

Die Lage bleibt angespannt, am Sonntag würden weitere Regenfälle erwartet.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up