SV Sonsbeck besiegt Union Nettetal und verabschiedet elf Spieler (In English: SV Sonsbeck beats Union Nettetal and releases 11 players)

Index

SV Sonsbeck besiegt Union Nettetal und verabschiedet elf Spieler

Im Rahmen des letzten Spieltags der laufenden Saison feierte der SV Sonsbeck einen wichtigen Sieg gegen den Union Nettetal. Die Mannschaft aus Sonsbeck bezwang den Gegner mit einer überzeugenden Leistung und sicherte sich damit wichtige Punkte in der Tabelle. Doch der Sieg war nur ein Aspekt des Spiels, denn parallel dazu standen auch personelle Entscheidungen im Fokus. Nach dem Spiel verabschiedete der SV Sonsbeck nicht weniger als elf Spieler aus seinem Kader, die nach diesem Spiel ihre Karriere bei dem Verein beendeten.

(Please let me know if you need any changes)

Saisonabschluss: SV Sonsbeck besiegt Union Nettetal und verabschiedet elf Spieler: Ein souveräner Sieg

Saisonabschluss: SV Sonsbeck besiegt Union Nettetal und verabschiedet elf Spieler: Ein souveräner Sieg

Der SV Sonsbeck hat am letzten Spieltag der Saison gegen die Union Nettetal mit 2:0 (2:0) gewonnen und damit einen gelungenen Abschluss hingelegt. Vor dem Anpfiff verabschiedete der SVS-Vorsitzende Marc Lemkens elf Spieler.

Niklas Binn erzielte in der 18. Minute das 1:0, und Philipp Elspaß setzte den Ball zehn Minuten später zum 2:0 über die Linie. Die Mannschaft kontrollierte danach die Partie, und Torchancen blieben auf beiden Seiten Mangelware.

Lemkens lobte vorab die Arbeit von Trainer Heinrich Losing und seiner Mannschaft: „Wir haben drei tolle Jahre gesehen und ich finde, diese Saison war sehr souverän. Dafür haben sich alle Verantwortlichen nun einen kräftigen Applaus verdient.“

Verabschiedet wurden Denis Massold, Servet Furkan Aydin (beide FC Wegberg-Beeck), Conner Wastian (SV Scherpenberg), Jamie van de Loo (1. FC Kleve), Johnny Lu, Jona Scholz, Noah Cain, Daiki Hara, Noah Thier (alle Ziel unbekannt) und Felix Geisler (ETB Schwarz-Weiß Essen).

Felix Geisler selbst möchte in Essen den nächsten Schritt machen. „Ich möchte mit der Mannschaft in der kommenden Saison um den Aufstieg mitspielen und nach Möglichkeit einen der ersten drei Plätze belegen“, so Geisler.

Auch Max Werner, der in der Winterpause zum Landesligisten SV Scherpenberg gewechselt war, wurde nachträglich verabschiedet. „Max war nicht nur sportlich ein wichtiger Faktor, sondern auch als Typ innerhalb der Mannschaft. So entpuppte er sich auch immer wieder als heimliches Partymonster“, so Lemkens.

Kapitän Robin Schoofs wurde geehrt, der gegen Nettetal sein 250. Pflichtspiel im Sonsbecker Trikot absolvierte.

Stadionsprecher Dieter van Nahmen wurde beim Abschluss von seinem Schützenbruder Hannes Terhoeven unterstützt. In dieser Konstellation erhofft sich die Sonsbecker Führung eine Fortsetzung der „Karriere“ ihres Kult-Stadionsprechers. Aber „Dietz“ stellte noch einmal klar: „Das kam jetzt etwas falsch rüber. Ich mache erstmal nicht weiter und muss meine Gesundheit klären. Die Chancen stehen bei 20 Prozent, dass ich weiter mache.“

Auch Schiedsrichter Tim Flores bestritt sein letztes Spiel und beendet nach 22 Jahren an der Pfeife seine Karriere. Beide Mannschaften sorgten im Nachgang dann aber auch für einen ruhigen Nachmittag für das Schiedsrichtergespann.

Trainer Heinrich Losing gab schließlich noch drei Neuzugänge für die Offensive bekannt: Fabrice Kempe (U19 MSV Duisburg), (SG Unterrath) und Taira Kayama (Kansai University/erste japanische Universitätsliga) laufen in der kommenden Saison im Willy-Lemkens-Sportpark auf.

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up