Kreuzfahrtschiff Ankunft in Rees zur medizinischen Betreuung

Index

Kreuzfahrtschiff Ankunft in Rees zur medizinischen Betreuung

Am heutigen Tag erreichte das Kreuzfahrtschiff den Hafen der Stadt Rees, um medizinische Hilfe anzubieten. Die Ankunft des Schiffes markiert einen wichtigen Meilenstein in der Geschichte der Stadt, da es erstmals in der Region eine umfassende medizinische Betreuung anbietet. Das Schiff bringt eine Vielzahl von Spezialisten und Ausrüstungen mit, um die medizinische Versorgung in der Region zu verbessern. Die Einwohner von Rees und Umgebung können sich auf eine professionelle und umfassende Betreuung freuen. Wir werden in den kommenden Tagen über die Entwicklungen und Ereignisse um das Kreuzfahrtschiff berichten.

Kreuzfahrtschiff Viva One macht unerwarteten Zwischenstopp in Rees zur medizinischen Versorgung

Kreuzfahrtschiff Viva One macht unerwarteten Zwischenstopp in Rees zur medizinischen Versorgung

Das Flusskreuzfahrtschiff Viva One legte am Dienstagabend einen außerplanmäßigen Zwischenstopp in Rees ein. Nach dem Ablegen des Schiffes in Köln hatte sich eine Passagierin an Bord eine Handfraktur zugezogen.

Da die Frau ärztlich behandelt werden musste, entschied der Kapitän, auf dem Weg nach Amsterdam bereits in Rees zu halten. Dort wartete eine kleine Einheit des Löschzugs Rees der Freiwilligen Feuerwehr an der Rheinpromenade und öffnete per Zahlencode die Tür des zweiten Steigers.

Aufgrund der Höhendifferenz zwischen Schiffstür und Steiger musste zunächst per schiffseigenem Kran eine Brücke herabgelassen werden. Ein Notarzt begleitete die verletzte Passagierin nebst Begleitung zum Rettungswagen, danach setzte die Viva One ihre Flusskreuzfahrt nach Amsterdam fort.

Das 135 Meter lange Schiff der Viva-Cruise-Flotte ist seit 2022 im Einsatz und bietet auf drei Decks 88 Kabinen für bis zu 176 Passagiere, um die sich 48 Crewmitglieder kümmern.

Der unerwartete Zwischenstopp in Rees zeigte, dass die medizinische Versorgung auf See immer Priorität hat und dass die Besatzung des Schiffes und die Rettungskräfte vor Ort eng zusammenarbeiten, um die Sicherheit und Gesundheit der Passagiere zu gewährleisten.

Die Viva One setzte ihre Reise nach Amsterdam fort und wird nach Plan am Donnerstagmorgen im Hafen ankommen. Die Passagierin wird weiter ärztlich behandelt und ihre Gesundheit wird von den Ärzten überwacht.

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up