TV Aldekerk will die Abstiegszone verlassen.

TV Aldekerk möchte die Abstiegszone verlassen: Der TV Aldekerk strebt danach, sich aus der Abstiegszone der Tabelle zu befreien und seine Position in der Liga zu verbessern. Nach einer Serie von Niederlagen und einem unbefriedigenden Saisonstart hat sich der Verein dazu entschlossen, Maßnahmen zu ergreifen und sein Spiel zu verbessern. Die Mannschaft ist entschlossen, ihre Leistung zu steigern und sich in den kommenden Spielen zu behaupten. Trainer und Spieler arbeiten hart daran, die Schwächen zu überwinden und wieder zu alter Stärke zurückzufinden. Die Fans des Vereins stehen hinter der Mannschaft und hoffen auf eine positive Wende in der laufenden Saison.

Die Länderspielpause ist vorbei. Die deutsche Handball-Nationalmannschaft mit ihrem Trainer Alfred Gislason hat sich für die Olympischen Spiele in Paris qualifiziert. Für den TV Aldekerk geht der Abstiegskampf in der Dritten Liga somit weiter. Zum Kellerduell tritt das Team um Spielertrainer Tim Gentges am Samstag ab 18 Uhr im Sportzentrum Ratingen-West bei „Interaktiv.Handball“ an. Sieben Spieltage vor Saisonende belegt der Gastgeber mit 14:30-Punkten Platz 13. Auf dem vorletzten Rang folgt der Turnverein aus Aldekerk, der ein Spiel mehr ausgetragen hat, mit 14:32-Zählern. Die Ausgangsituation ist somit für beide Vereine gleich: Ein Sieg muss her, um sich Luft im Abstiegskampf verschaffen zu können. Der Aufsteiger aus Ratingen erwischte zunächst einen glänzenden Saisonstart, fiel anschließend aber in ein Loch und kassierte zwischenzeitlich acht Niederlagen in Folge. Diese Negativserie konnte erst Anfang März mit einem 31:30 gegen den TuS Opladen gestoppt werden. Herausragender Akteur in Reihen der Ratinger ist der 30-jährige Kroate Ante Grbavac auf der Königsposition im rechten Rückraum. Grbavac liegt mit 141 Treffern, darunter 29 verwandelte Strafwürfe, auf Rang fünf im Torschützen-Ranking der Dritten Liga Süd-West – auf ihn gilt es besonders zu achten. Im Hinspiel reichten zehn Treffer von David Hansen und ein überragender Paul Keutmann im Tor nicht aus, um das Parkett in der heimischen Vogteihalle als Sieger zu verlassen. Mit 30:34 musste sich der TV Aldekerk damals geschlagen geben. Nach den überraschenden Erfolgen beim TV Gelnhausen (28:23) und zu Hause gegen die HSG Hanau (32:26) zeigt die Formkurve des ATV steil nach oben. Von den sieben Siegen, mit denen Tim Gentges im neuen Jahr den Klassenerhalt perfekt machen möchte, fehlen nur noch drei. Großen Anteil am aktuellen Aldekerker Aufwärtstrend hat der „fliegende Holländer“. Sjuul Rutten präsentiert sich schon seit Wochen in guter Form. Der Linksaußen war zuletzt immer für wenigstens fünf Tore pro Partie gut. Außerdem profitiert der ATV von der Verpflichtung von Joris Lehmann und Jan Schindler. Die beiden Youngster haben die Trainingsqualität gesteigert und setzen mit ihrer individuellen Klasse auch im Spiel immer wieder Akzente. „Die Wichtigkeit des Spiels in Ratingen ist allen Beteiligten bekannt. Beide Mannschaften rechnen sich natürlich etwas aus“, sagt Gentges. „Uns erwartet alles andere als ein Spaziergang. Wir wissen um die Spielweise der Ratinger, die gerne provozieren und Diskussionen führen. Das ist ein taktisches Mittel, das sie fahren. Das ist legitim. Aber davon dürfen wir uns nicht beeinflussen lassen. Aber wir wissen nach den jüngsten Erfolgen auch um unsere Stärken und vertrauen auf die Unterstützung unserer Fans.

Livestream Anhänger des TV Aldekerk, die ihre Mannschaft am Samstag nicht nach Ratingen begleiten, können das wichtige Duell im Internet bei Sportdeutschland.tv verfolgen. Die Gebühr beträgt fünf Euro.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up