Brand im Motorraum eines geparkten Autos in Dinslaken: Feuerwehr im Einsatz

Dinslaken: Brand im Motorraum eines geparkten Autos, Feuerwehr im Einsatz

Am gestrigen Abend brach in Dinslaken ein Feuer im Motorraum eines geparkten Autos aus, was zu einem Großeinsatz der Feuerwehr führte. Die Feuerwehr musste schnell handeln, um das Feuer unter Kontrolle zu bringen und eine Ausbreitung auf andere Fahrzeuge zu verhindern. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, jedoch entstand erheblicher Sachschaden am betroffenen Fahrzeug.

Die genaue Ursache des Brandes wird derzeit noch ermittelt, jedoch wird vermutet, dass ein technischer Defekt für das Feuer verantwortlich war. Die Feuerwehr war mit mehreren Einsatzkräften vor Ort und konnte den Brand erfolgreich löschen. Die Bewohner der Umgebung wurden aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten, um sich vor möglichen Rauchgasen zu schützen.

Feuerwehr Dinslaken im Einsatz: Auto in Vollbrand, rasche Löscharbeiten erfolgreich

Ein brennendes Auto hat am Samstag (23. März) die Feuerwehr Dinslaken auf den Plan gerufen. Auf der Gerhard-Malina-Straße stand der Motorraum eines geparkten Renault in Vollbrand. Das Feuer griff sogar auf einen daneben abgestellten Pkw über. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz begann sofort mit den Löscharbeiten und forderte ein weiteres Fahrzeug zur Unterstützung an. Der Verdacht, dass eine Mauer eines gewerblichen Betriebes in Mitleidenschaft gezogen sein könnte, bestätigte sich nicht. Nach rund einer Dreiviertelstunde war der Einsatz beendet. Verletzt wurde laut Feuerwehr niemand.

Uwe Köhler

Ich bin Uwe, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns findest du Artikel zu Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Inhalte für unsere Leser zu erstellen und sie stets über die neuesten Entwicklungen in Deutschland informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up