Baustellen-Signal am Rathaus in Düsseldorf verursacht lange Staus

Index

Baustellen-Signal am Rathaus in Düsseldorf verursacht lange Staus

Im Zentrum von Düsseldorf herrscht momentan ein großes Chaos, nachdem ein Baustellen-Signal am Rathaus die Verkehrssituation massiv beeinträchtigt hat. Die lange Staus, die sich auf den umliegenden Straßen gebildet haben, sorgen für große Unruhe unter den Autofahrern. Die Ursache für die Verzögerungen liegt in der Sanierung der Straßen, die aktuell am Rathausplatz durchgeführt wird. Die Stadtverwaltung von Düsseldorf hatte die Autofahrer vorher gewarnt, aber viele von ihnen sind dennoch von den massiven Verkehrsbehinderungen überrascht worden. Wir werden você über die weitere Entwicklung dieser Situation auf dem Laufenden halten.

Staustress auf der Reichswaldallee: Baustelle sorgt für lange Verzögerungen in Düsseldorf

Staustress auf der Reichswaldallee: Baustelle sorgt für lange Verzögerungen in Düsseldorf

Gute Nerven müssen zurzeit Autofahrer haben, die von Fahrtrichtung Ratingen über die Reichswaldallee Richtung Innenstadt fahren. Eine Baustelle an der Ecke Oberrather Straße/Tevernstraße sorgt für lange Staus.

Autofahrer berichten von 20 Verzögerungen und einem rund einen Kilometer langen Rückstau. Und daran soll sich bis zum 23. November auch nichts ändern. Erst dann werden nämlich die Kanalbauarbeiten beendet sein.

Die Kanalbauarbeiten wurden am 23. September begonnen und sorgen seitdem dafür, dass der Straßenverkehr durch eine Baustellenampel geregelt werden muss, was zu einer einspurigen Verkehrsführung führt.

„Eine uneingeschränkte Nutzung der Straße ist während der Bauarbeiten nicht möglich. Verkehrsbehinderungen durch verlangsamten Verkehrsfluss, Staus oder Umleitungen lassen sich leider aufgrund der Bauarbeiten nicht vollständig vermeiden“, teilt ein Stadtsprecher auf Anfrage mit.

Zwar kommt es auch in Fahrtrichtung stadtauswärts zu Staus, die sind aber nicht so gravierend wie in der Gegenrichtung, denn dort sind die Ampelphasen der Baustellenampel ungünstig geschaltet. Fahrzeuge aus der Nebenstraße Liliencronstraße können sich häufig vor der roten Baustellenampel aufstellen.

Bekommt in dieser Phase dann die Hauptverkehrsstraße grün, kommt teilweise kein Fahrzeug weiter.

Die Frage, ob an der Ampelschaltung etwas geändert, diese optimiert werden könnte, beantwortet die Stadt so: „Die Baustellenampel wird während der Bauphase durch einen Dienstleister betreut und überwacht, um die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten und den Verkehrsfluss so gut wie möglich zu regeln.“

Die Kanalbauarbeiten sorgen weiterhin für Ärger in Kalkum. Es bleibt abzuwarten, ob die Situation bis zum 23. November noch verbessert werden kann.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up