Fernsehbeitrag: Das 'Ziegelkunst'-Projekt von Langenfeld findet langsam seinen festen Platz in der Stadt

Index

Fernsehbeitrag: Das 'Ziegelkunst'-Projekt von Langenfeld findet langsam seinen festen Platz in der Stadt

In der Stadt Langenfeld entwickelt sich langsam aber sicher ein einzigartiges Projekt, das die Bürger begeistert: Das 'Ziegelkunst'-Projekt. Durch die Initiative von engagierten Bürgern und der Stadtverwaltung Langenfeld entsteht ein kulturelles Highlight, das die Stadt bereichern wird. Nachdem das Projekt vor wenigen Jahren ins Leben gerufen wurde, hat es sich langsam aber sicher zu einem wichtigen Teil der städtischen Kultur entwickelt. In diesem Fernsehbeitrag erfahren Sie mehr über die Geschichte und die Zukunft des 'Ziegelkunst'-Projekts und wie es sich in der Stadt etabliert hat.

ZiegelkunstProjekt erreicht langen festen Platz in Langenfeld

ZiegelkunstProjekt erreicht langen festen Platz in Langenfeld

Eine einzigartige Spendenaktion

Vor einigen Jahren hat die Hospizbewegung St. Martin mit dem Spenden-Projekt „Ziegelkunst“ Langenfelder und Monheimer Bürger begeistern können. An den Langenfelder Markttagen wurden die Steine gegen eine Spende zu verschiedenen Themen des Lebens bemalt.

Diese wurden anschließend an einem Turm im Marktkarree ausgestellt. Das Versprechen, diese Kunst an einem festen Ort zu installieren, konnte nun endlich vor dem Ärztehaus auf der Klosterstraße in Langenfeld umgesetzt werden.

Die Leitung des St. Martinus Krankenhauses gab nach vielen Überlegungen die Zustimmung für die Installation. Das Dienstleistungs-Unternehmen DNC GmbH aus Solingen stellte die Arbeitskräfte zur Verfügung und spendete darüber hinaus auch die benötigten Materialien.

Christine Erm, die diese ungewöhnliche Spendenaktion von der tschechischen Hauptstadt Prag nach Langenfeld gebracht hatte, sowie Stephanie Hahn, beide langjährige Mitarbeiterinnen der Hospizbewegung, brachten zusammen mit einem Mitarbeiter der Firma die Steine an ihren endgültigen Platz.

Auf drei Seiten einer Stahlkonstruktion können fortan die Steine, die mit verschiedensten Motiven gestaltet worden sind, bewundert werden. Die gemalten Kunstwerke, die keinen Platz auf den Platten finden konnten, werden in den Räumen der Hospizbewegung ausgestellt.

Dieses Projekt ist ein beeindruckendes Beispiel für die Kreativität und das Engagement der Menschen in Langenfeld und Umgebung, die sich für eine gute Sache einsetzen.

Die Hospizbewegung St. Martin bedankt sich herzlich bei allen Beteiligten, die diesem Projekt zum Erfolg verhelfen haben.

Wir freuen uns, dass die Ziegelkunst endlich einen festen Platz gefunden hat und wir hoffen, dass sie vielen Menschen Freude und Inspiration bringt.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up