ADFC Langenfeld-Monheim bietet schöne Touren mit Einkehrmöglichkeit an​

Index

ADFC Langenfeld-Monheim bietet schöne Touren mit Einkehrmöglichkeit an​

Der ADFC Langenfeld-Monheim lädt Radfahrer und Radfahrerinnen ein, sich auf eine Reihe von schönen Touren zu begeben, die nicht nur die Schönheit der Region zeigen, sondern auch Einkehrmöglichkeiten anbieten. Die Mitglieder des Vereins haben sorgfältig ausgewählte Routen entwickelt, die sowohl Anfänger als auch erfahrene Radfahrer ansprechen. Die Touren führen durch idyllische Landschaften, entlang von Flüssen und Seen, und bieten atemberaubende Aussichten auf die Umgebung. Nach einer anstrengenden Radtour können die Teilnehmer in einem der vielen Einkehrmöglichkeiten einkehren und sich mit einem leckeren Essen oder Getränk stärken.

ADFC Langenfeld-Monheim bietet Sommer-Touren an

In der zweiten Junihälfte bietet der Allgemeine Deutsche Fahrrad Club (ADFC) Langenfeld-Monheim wieder zahlreiche Touren an. Jeden Dienstag ab 11 Uhr startet die Langenfelder Vormittagstour von der Kirche St. Martin in Richrath. Die Tourenleiter Christel Rieger, Toni Krista, Peter Trappenberg und Horst Viebahn führen die Tour abwechselnd.

Die 50 Kilometer lange Strecke verläuft ohne große Steigungen über meist befestigte Wege. Auch für Anfänger sei die Tour gut zu schaffen, teilt der Club mit. Auf halber Strecke gibt es eine Einkehr.

Monheim-Baumberger Feierabendtour

Monheim-Baumberger Feierabendtour

Am Mittwoch, 19. Juni, startet um 18.30 Uhr die Monheim-Baumberger Feierabendtour von der Rosenapotheke an der Ecke Holzweg / Geschwister-Scholl-Straße. Gefahren werden 30 bis 40 Kilometer in gemütlichem Tempo auf schönen Radwegen. Straßen werden gemieden. Nach der Rückkehr in Baumberg besteht die Möglichkeit einer gemeinsamen Einkehr.

Tour ab dem Monheimer Rathaus

Am Donnerstag, 20. Juni, fährt der ADFC um 15 Uhr eine Tour ab dem Monheimer Rathaus. 50 Kilometer werden in gemütlichem Tempo gefahren. Ein Tourenrad ist dafür ausreichend. Die Rückkehr wird gegen 19.30 Uhr sein, heißt es in der Ankündigung.

Sportliches Radeln

Volker Heidkamp bietet am 22. Juni Sportliches Radeln an. Treffpunkt ist um 9 Uhr vor der St.-Martin-Kirche in Richrath. Gefahren werden 85 Kilometer in flottem Tempo. Die Rückkehr nach Langenfeld ist für 17 Uhr vorgesehen. Angesprochen werden mit dieser Tour alle sportlichen Radler, die gerne in einer Gruppe unterwegs sein möchten und Anstiege nicht meiden. Ein Tourenrad reicht hier ebenfalls aus.

Tour des Monats

Die Tour des Monats am 23. Juni führt Resi Maaßen von der Balkan- zur Sambatrasse. Sie startet um 9 Uhr vom Langenfelder Rathaus und fährt die Balkantrasse bis Remscheid-Lennep. Von hier durch das Bergische Land bis hoch zur Sambatrasse. Nach Wuppertal, über das Löwengehege des Zoos weiter über die Nordbahn- und Korkenziehertrasse. Durch den Hildener Stadtwald dann gegen 17 Uhr zurück nach Langenfeld. Die 82 Kilometer werden in gemütlichem Tempo bewältigt. Eine große Pause mit Einkehr ist vorgesehen.

Die Tour ist begrenzt auf 25 Personen. Deshalb bittet der ADFC um Anmeldung unter Telefon 0176 57646300.

Zubringer zur Critical Mass in Köln

Volker Heidkamp bietet am 28. Juni ab 15 Uhr ab der Hundewiese an der Bogenstraße in Langenfeld einen Zubringer zur Critical Mass in Köln an. Gefahren werden 80 Kilometer in moderatem Tempo. Wer Fragen hat, wendet sich an die Tourenleitung unter Telefon 01578 1590945.

Aktuelle Informationen gibt es in den Schaukästen am Langenfelder Rathaus, in Richrath an der St.-Martin-Kirche und am Einkaufszentrum Monheim-Baumberg vor der Rosenapotheke.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up