Aktion zur Müllsammelung in Wegberg: Kindertagesstätte Wildwiese Merbeck hilft mit

Müllsammelaktion in Wegberg: Kita Wildwiese Merbeck packt mit an

Die Kindertagesstätte Wildwiese Merbeck beteiligte sich an einer Müllsammelaktion, um die Umwelt zu schützen und ein Bewusstsein für Nachhaltigkeit zu schaffen. Gemeinsam mit Erziehern und Eltern packten die Kinder tatkräftig mit an, um die Umgebung von Wegberg von Abfall zu befreien. Diese lobenswerte Aktion zeigt, wie wichtig es ist, schon in jungen Jahren für die Umwelt verantwortungsbewusst zu handeln. Die Kita Wildwiese Merbeck leistet damit einen wertvollen Beitrag zur Sauberkeit und Nachhaltigkeit in der Region. Es ist erfreulich zu sehen, wie engagiert sich die Kinder für den Schutz unserer Umwelt einsetzen.

Index

Kinder der Naturpark-Kita Wildwiese Merbeck sammeln Müll gemeinschaftlich ein

Mit Eimer, Zange und Warnweste ausgestattet geht es los: Wer findet das meiste? Wer das Schwerste? Alle Kinder der städtischen Naturpark-Kita Wildwiese in Merbeck packen eifrig mit an, wenn es darum geht, die Natur von Müll und Unrat zu befreien.

In unserer zertifizierten Naturpark-Kita steht die bewusste Auseinandersetzung der Kinder mit der Natur im Mittelpunkt, sagt Kita-Leiterin Beate Hüllen. Das Motto Nur was ich kenne, kann ich lieben, nur was ich liebe, kann ich schützen von Konrad Lorenz sei der Leitfaden der Kita. Deshalb ist es den Kindern eine Herzensangelegenheit, Müll aus der Natur zu entfernen. Bei den Kindern wird bei solchen Projekten durch Begreifen das Umweltbewusstsein geschärft.

Kita Wildwiese Merbeck: Kinder setzen sich aktiv für Umweltschutz ein

Die Müllsammel-Aktion ist ein kollektives Gemeinschaftserlebnis: Nicht nur die Jüngsten machen fleißig mit, auch die Grundschulkinder ziehen klassenweise in die Natur, um sie von menschlichen Hinterlassenschaften zu reinigen. Der Sportverein Merbeck nimmt ebenfalls an der Aktion teil.

So kommen gut ein paar Hundert Merbecker zusammen, die den Ort zum Strahlen bringen, sagt Natalie Kühn erfreut. Sie ist die Vorsitzende des Elternbeirats und 2. Vorsitzende des Fördervereins der Kita. Ein großer Unterstützer dieser Aktion ist ihr Ehemann Christian, der erfolgreich dafür warb, kostenfrei einen Container zur Aufnahme des gesammelten Unrates aufzustellen.

Mir liegt Nachhaltigkeit sehr am Herzen – gerade auch für die nachfolgenden Generationen, sagt Bürgermeister Christian Pape, der die Kinder der Naturpark-Kita besuchte. Er begrüßt das Konzept, Kinder frühzeitig für die Umwelt zu sensibilisieren und mit Aktionen an dieses wichtige Thema heranzuführen.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up