Angreifer von Giffey in psychiatrisches Krankenhaus eingewiesen: Titel des Artikel geändert (Los atacantes de Giffey han sido ingresados en un hospit

Im Zuge der Ermittlungen gegen die Täter des Angriffs auf die Berliner Bezirksbürgermeisterin Franziska Giffey hat sich ein wichtiger Schritt getan. Die Angreifer wurden in ein psychiatrisches Krankenhaus eingewiesen. Dieser Schritt erfolgte nach sorgfältiger Prüfung durch die zuständigen Behörden. Die Psychiatrische Untersuchung wird nun weitere Erkenntnisse über die Motivation und die Gesundheit der Täter erbringen. Die Öffentlichkeit wartet mit Spannung auf die Ergebnisse dieser Untersuchung, um mehr über die Hintergründe des Angriffs zu erfahren.

Täter des Angriffs auf Wirtschaftssenatorin Giffey in psychiatrisches Krankenhaus eingeliefert

Täter des Angriffs auf Wirtschaftssenatorin Giffey in psychiatrisches Krankenhaus eingeliefert

Der 74-jährige Tatverdächtige, der am Dienstagnachmittag die Berliner Wirtschaftssenatorin Franziska Giffey (SPD) in einer Bibliothek attackiert hat, wurde in ein psychiatrisches Krankenhaus eingeliefert. Die Generalstaatsanwaltschaft Berlin teilte am frühen Mittwochabend mit, dass der Beschluss zur vorläufigen Unterbringung des Beschuldigten in einem psychiatrischen Krankenhaus erlassen und in Vollzug gesetzt wurde.

Der Mann soll Giffey mit einem Beutel, gefüllt mit hartem Inhalt, angegriffen haben. Giffey selbst meldete sich nach dem Angriff zu Wort und sagte: Diese Angriffe sind durch nichts zu rechtfertigen.

Gegen den Tatverdächtigen liegen bereits polizeiliche Erkenntnisse aus dem Bereich des Staatsschutzes und der Hasskriminalität vor, hatten Polizei und Staatsanwaltschaft zuvor gemeinsam mitgeteilt. Außerdem gibt es Anhaltspunkte für eine psychische Erkrankung. Die Wohnung des Mannes wurde durchsucht.

Giffey schrieb über den Angriff: Ich habe bei einem Besuch in einer Bibliothek am Dienstagnachmittag im Süden von Berlin plötzlich von hinten einen harten Schlag an Kopf und Nacken gespürt. Ein Mann hatte mich mit einem Beutel, gefüllt mit hartem Inhalt, attackiert. (.) Nach dem ersten Schreck kann ich sagen, es geht mir gut.

Die Polizei hatte in der Nacht zu Mittwoch mitgeteilt, Giffey habe sich kurzzeitig zur ambulanten Behandlung der Kopf- sowie Nackenschmerzen in ein Krankenhaus begeben. Giffey war am Tag nach dem Angriff nach eigenen Angaben wieder wohlauf. Der Angreifer habe sich nach der Tat entfernt.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Angriffe auf Politiker - ein chronologischer Überblick

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up