Beschwerden über Fliesenreste im Wald im Bürgermonitor Hückeswagen

Beschwerden über Fliesenreste im Wald im Bürgermonitor Hückeswagen

In Hückeswagen haben Anwohner und Naturschützer Beschwerden über das unerlaubte Entsorgen von Fliesenresten im Wald im Bürgermonitor gemeldet. Die Fliesenreste wurden in einem Waldstück nahe der Stadtgrenze entdeckt und sorgen für Empörung in der Gemeinde. Die zuständigen Behörden wurden bereits informiert und sollen nun Maßnahmen ergreifen, um Umweltschäden zu verhindern. Der Bürgermonitor dient als Plattform für Bürger, um Umweltprobleme in der Region zu melden und gemeinsam nach Lösungen zu suchen. Die Verantwortlichen betonen die Wichtigkeit einer sauberen und intakten Umwelt und fordern eine konsequente Verfolgung von Umweltsündern.

Index

Illegale Müllablagerung im Wald: Fliesenreste sorgen für Unmut in Hückeswagen

Hat da jemand seinen Bauschutt illegal entsorgt? Oder sollen die Fliesenreste, die da auf einem Waldweg liegen, diesen befestigen? Für Günter Wirths war die Lage am Ostersonntag auf dem Arnold-Hardt-Weg nahe Scheideweg nicht klar, weswegen er sich am Bürgermonitor unserer Redaktion meldete. „Bei unserem Osterspaziergang haben wir mal wieder Rast am Wanderparkplatz Scheideweg gemacht“, berichtete er. Unabhängig von den durch die Fällarbeiten sehr schmutzigen Wanderwegen sei ihnen der Bauschutt im hinteren Teil des Parkplatzes aufgefallen. „Die vom Ordnungsamt aufgestellten Schilder scheinen einige wohl nicht zu interessieren. Immerhin handelt es sich dort doch um ein Landschaftsschutzgebiet“, betonte Wirths. Das Schlimme dabei sei, dass die offensichtlichen Wand- oder Bodenfliesenreste zum Teil spitz aus dem Boden herausragen würden und zu ernsthaften Verletzungen oder Beschädigungen führen könnten. „Da sie vor einer Wieseneinfahrt abgeschüttet worden sind, liegt die Vermutung nahe, dass der Eigentümer dort seinen Bauschutt entsorgt hat, um die Einfahrt für den Traktor auszugleichen“, spekulierte der Leser. Vielleicht sei es aber auch jemandem gewesen, dem die Müllgebühr für den Renovierungsabfall zu teuer war. Offenbar ist eher Letzteres der Fall. Denn wie Roland Kissau vom Ordnungsamt der Stadt auf Anfrage unserer Redaktion bestätigte, hatte nicht der Pächter der angrenzenden Wiese die Fliesen dort auf dem Weg entsorgt.

Bürgermonitor alarmiert: Gefährliche Fliesenreste im Wald entdeckt in Hückeswagen

Bürgermonitor alarmiert: Gefährliche Fliesenreste im Wald entdeckt in Hückeswagen

Der Bergische Abfall-Wirtschaftsverband (BAV) ist jetzt beauftragt, den wilden Müll dort abzuholen, sagte er. Sollten die Verursacher von illegalen Müllkippen bei ihrem verbotenen Tun erwischt werden, werden sie unverzüglich dem Kreisumweltamt gemeldet. Die Untere Abfallbehörde ist für die Ahndung solcher Verstöße zuständig; das entsprechende Bußgeldrahmen beträgt dann mindestens 100 Euro.

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up