BG Lintfort schließt die Regionalliga-Saison gegen SG Sechtem ab.

BG Lintfort beendet die Regionalliga-Saison mit einem Spiel gegen SG Sechtem. In einem spannenden Match trafen die beiden Teams aufeinander, um die Saison gebührend abzuschließen. Die Spieler von BG Lintfort zeigten großen Einsatz und kämpften bis zum Schluss. Mit einem Sieg konnten sie ihre Leistung in dieser Saison krönen und sich erfolgreich gegen SG Sechtem durchsetzen. Die Zuschauer waren begeistert von dem Spiel und feierten die Mannschaft von BG Lintfort. Es war ein emotionaler Abschluss einer ereignisreichen Regionalliga-Saison.

BG Lintfort beendet die Regionalliga-Saison gegen SG Sechtem entspannt und feierlich

BG Lintfort beendet die Regionalliga-Saison gegen SG Sechtem entspannt und feierlich

Der Druck ist raus, die Anspannung verflogen. Nachdem die Basketballer der BG Lintfort am vergangenen Spieltag durch einen Sieg bei ETB Essen II den Verbleib in der 2. Regionalliga festzurren konnten, freuen sich Team und Verantwortliche auf den Saisonabschluss in eigener Halle am heutigen Samstag. Trotz des letzten Ziels, sich mit einem Sieg gegen die SG Sechtem von den eigenen Fans zu verabschieden, sehen alle Beteiligten der Partie tiefenentspannt entgegen. Denn auch für die Gäste aus Bornheim geht es um nichts mehr. Zwar liegen die Toros mit derzeit 14 Punkten nur einen Sieg vor dem TuS Hilden, der aktuell den ersten Abstiegsplatz belegt. Doch absteigen können die Sechtemer auch bei einem Hildener Sieg gegen die Südwest Baskets Wuppertal nicht mehr. Dann würden zwar alle drei Teams sieben Siege vorweisen – doch der dann zu Rate gezogene Dreiervergleich fiele zugunsten der Toros aus.

Heißt: In der Partie zwischen Hilden und Wuppertal wird der zweite Absteiger neben der TG Stürzelberg ermittelt. Es läuft also alles auf eine große Party in der Glückauf-Halle hinaus. Der Getränkesponsor der BGL hat bereits 100 Liter Freibier bereitgestellt – und auch die Vereinsverantwortlichen sowie das Team wollen nach den letzten 40 Minuten der Saison dann erst einmal feiern. Auch wenn bei den Festivitäten ein weinendes Auge dabei sein wird. Schließlich wird es für BGL-Coach Marcel Buchmüller die letzte Partie an der Lintforter Seitenlinie. Ob einige seiner Spieler ebenfalls letztmals die Schuhe für die BGL schnüren werden, steht derweil noch nicht fest.

BGL-Coach Marcel Buchmüller kündigt Abschied an. „Dennoch ist die Marschroute klar. Wir wollen uns mit einem Erfolg in die Pause verabschieden, ich selbst würde auch gerne noch einen letzten Sieg hier feiern. Die Saison war kräftezehrend und nervenaufreibend, das würde uns allen noch einmal guttun. Am Ende wäre für uns vielleicht etwas mehr drin gewesen, aber dafür waren wir insgesamt leider etwas zu inkonstant in unseren Leistungen. Trotzdem bin ich stolz auf das, was wir erreicht haben. Es hat mir hier in Lintfort immer Spaß gemacht, ich habe mich nie unwohl gefühlt und hinterlasse, denke ich, eine solide Basis, auf der sich das Team weiterentwickeln kann. Ich bleibe im Herzen ein Lintforter Jung“, so Coach Marcel Buchmüller.

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up