Birten: Henry Stolberger wird neuer Kinder-Schießpreis-König

Index

Birten: Henry Stolberger wird neuer Kinder-Schießpreis-König

In der kleinen Gemeinde Birten im Kreis Wesel hat sich ein neuer Stern am Schieß-Himmel aufgetaucht. Henry Stolberger, ein junger Schütze aus der Region, hat sich kürzlich den begehrten Titel des Kinder-Schießpreis-Königs gesichert. Dieser große Erfolg ist das Ergebnis harter Arbeit und Ausdauer des jungen Schützen, der sich seit Jahren dem Schießsport widmet. Die Freude in der Gemeinde ist groß, denn Henry Stolberger ist nicht nur ein toller Schütze, sondern auch ein Vorbild für viele junge Menschen in der Region. Wir gratulieren Henry Stolberger herzlich zu diesem großartigen Erfolg!

Birten: Henry Stolberger wird neuer Kinder-Schießpreis-König

Birten: Henry Stolberger wird neuer Kinder-Schießpreis-König

Die St.-Viktor-Bruderschaft Birten hat ihr Kinderschützenfest gefeiert. Begonnen hatte es mit einem Wortgottesdienst in der Birtener Kirche. Der Holzvogel, auf den die Kinder mit der Armbrust schießen konnten, war von den Kindern des Birtener Kindergartens bunt bemalt worden.

Das nahm Bezirkspräses Lars Lindemann zum Thema des Gottesdienstes: „Nicht nur der Vogel ist bunt, auch wir Schützen stehen für Vielfalt.“

Nach dem sehr schön gestalteten Gottesdienst marschierten die Vereine bei strahlendem Sonnenschein, unter Begleitung des Birtener Tambourkorps, zur Schützenhalle. In der Halle angekommen, stürmten etwa 30 Kinder zum Schießstand, um sich zu beweisen. Das beste Auge und das nötige Quäntchen Glück hatte Henry Stolberger. Er holte mit dem 315. Schuss den letzten Holzspan von der Stange.

Zu seiner Prinzessin wählte der neue König Helene van Bebber. Beim Preisschießen waren folgende Kinder besonders zielsicher: Luca Kohl (erster Preis), Jule Bergmann (zweiter Preis), Greta Albert (dritter Preis) und der König selbst (vierter Preis)

Danach begann das Preisschießen der Erwachsenen beider Vereine. Lukas Matheiwe holte sich hierbei den ersten Preis, Heinz-Josef Rodermond den zweiten Preis, Marcel Stolberger den dritten Preis, Thomas Fischer den vierten Preis, Werner Mertzen den fünften Preis, Wilhelm Verholen den sechsten Preis, Ute Hesseling den siebten Preis und Martin van Leyen den achten Preis.

Beim sehr gut besuchten Kinderschützenfest verwöhnten die Throndamen um Königin Anne Angenendt mit selbst gebackenen Kuchen und Waffeln die Gäste. Für die Kinder war eine Spielstraße aufgebaut worden, bei der es Preise zu gewinnen gab.

„Es war eine rundum gelungene Veranstaltung“, bilanzierte der Brudermeister Georg Angenendt am Ende des Festes und bedankte sich bei den vielen freiwilligen Helfern, die das Fest vorbereitet hatten und auch den ganzen Tag im Einsatz waren.

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up