Borussia Mönchengladbach: Emily Guyens gibt ihr Zweitliga-Debüt.

Borussia Mönchengladbach: Emily Guyens gibt ihr Zweitliga-Debüt. Die talentierte Spielerin Emily Guyens hat ihr lang ersehntes Zweitliga-Debüt für Borussia Mönchengladbach gegeben. Dieser historische Moment markiert einen bedeutenden Meilenstein in ihrer Karriere als Fußballerin. Guyens, eine vielversprechende Nachwuchsspielerin, hat durch harte Arbeit und Engagement die Aufmerksamkeit des Trainers auf sich gezogen und sich ihren Platz im Team verdient. Ihr Talent und ihre Entschlossenheit werden nun auf der Zweitliga-Bühne zum ersten Mal unter Beweis gestellt. Die Fans von Borussia Mönchengladbach dürfen gespannt sein, wie sich Emily Guyens in dieser neuen Herausforderung präsentieren wird und dürfen sich auf weitere großartige Leistungen von ihr freuen.

Emily Guyens feiert erfolgreiches Zweitliga-Debüt für Borussia Mönchengladbach gegen Bayern München II

Emily Guyens feiert erfolgreiches Zweitliga-Debüt für Borussia Mönchengladbach gegen Bayern München II

Junge Fußballerin aus Ginderich, Emily Guyens, erzielt wichtigen Sieg in ihrem Debütspiel.

Es lief die 75. Minute in der Partie zwischen dem FC Bayern München II und Aufsteiger Borussia Mönchengladbach, als eine junge Fußballerin aus Ginderich mit mächtig Herzklopfen den Rasen betrat. Emily Guyens wurde für Imke Kessels eingewechselt. Die 17-jährige Gesamtschülerin feierte damit am 19. Spieltag auf dem rechten Flügel ihre Zweitliga-Premiere. Es war ein gelungenes Debüt. Am Ende des Kellerduells jubelte Guyens mit ihren Teamkolleginnen über einen 3:1-Erfolg und drei wichtige Punkte im Abstiegskampf. „Ich möchte in dieser Saison noch weitere Spiele für die erste Mannschaft machen und mithelfen, dass wir die Liga halten“, sagt „Emmi“ Guyens, die im Sommer 2022 vom VfR Warbeyen zur Borussia wechselte. Ihr Vertrag läuft bis zur Saison 2025/26.

Die Niederrhein-Auswahl-Spielerin, die in der Jugend auch für den SV Ginderich, die DJK Labbeck/Uedemerbruch, den SV Menzelen und die SGS Essen auflief, hatte vor dem Anpfiff in München schon so eine Vorahnung, dass sie zum Einsatz kommen könnte: „Ich war mehrfach für meine guten Trainingsleistungen gelobt worden und hatte einfach ein gutes Gefühl.“

In dieser Saison war sie bislang achtmal in der zweiten Mannschaft, die die Niederrheinliga-Tabelle mit großem Vorsprung anführt, am Ball und erzielte zwei Treffer. Eigentlich gehört Guyens, die in Xanten an der Willi-Fährmann-Gesamtschule ihr Abitur machen möchte, aber dem Mönchengladbacher Zweitliga-Kader an. In der Winter-Vorbereitung hatte die 17-Jährige, die als Linksfüßerin zumeist auf dem linken Flügel eingesetzt wird, nachdrücklich auf sich aufmerksam gemacht. Gegen die Erstligisten MSV Duisburg und 1. FC Köln spielte Guyens jeweils eine Hälfte. „Gegen Köln habe ich unser einziges Tor vorbereitet. Das war schon ein Highlight.“ Mit dem Zweitliga-Debüt für die Borussia am vergangenen Sonntag in München ist ein weiterer sportlicher Höhepunkt der noch jungen Karriere dazugekommen.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up