Boxen: Zwei Faustkämpfer aus Gladbach haben sich für die Schüler-DM qualifiziert.

Die beiden Faustkämpfer aus Gladbach haben sich erfolgreich für die Schüler-DM qualifiziert, was eine bemerkenswerte Leistung in der Welt des Boxens ist. Boxen ist ein Sport, der Stärke, Geschicklichkeit und Ausdauer erfordert, und diese beiden Athleten haben gezeigt, dass sie diese Eigenschaften in hohem Maße besitzen. Ihr Erfolg ist nicht nur ein persönlicher Triumph, sondern auch eine Quelle des Stolzes für ihre Heimatstadt Gladbach. Der Weg zur Qualifikation für die Schüler-DM war sicherlich hart und erforderte harte Arbeit, Disziplin und Engagement. Wir gratulieren den beiden Faustkämpfern zu ihrem Erfolg und wünschen ihnen viel Glück bei der bevorstehenden Meisterschaft. Mögen sie weiterhin mit Mut und Entschlossenheit kämpfen und den Geist des Sports in ihrer Gemeinschaft stärken.

Index

Zwei Gladbacher Faustkämpfer qualifizieren sich für Deutsche SchülerDM im Boxen

Bei den Faustkämpfern Mönchengladbach herrscht wieder einmal Grund zur Freude. Über die Niederrhein-Meisterschaften hatten sich zwei Akteure der Gladbacher für die NRW-Meisterschaft für Schüler qualifiziert. Und zwar stiegen mit Edwin Lipko (bis 40 Kg) und Ratmir Osadta (bis 32 Kg) zwei ukrainische Nachwuchsboxer in den Ring, die seit knapp zwei Jahren bei den Faustkämpfern dabei sind. Als Erster der beiden musste Lipko ran, und traf auf Artjom Milewski aus Euskirchen. Der Kampf war auf drei Runden angesetzt, von Beginn an zeigten beide Boxer gute Aktionen. In einem Fight mit einem für diese Altersklasse hohem Tempo setzten beide immer wieder ihre Führhand ein, sodass der Kampf insgesamt über die ersten beiden Runden sehr ausgeglichen verlief. In der dritten Runde konnte der Gladbacher dann aber mehr Treffer setzen und die Punktrichter machten Edwin Lipko zum verdienten Punktsieger.

Gladbacher Nachwuchsboxer glänzen bei NRWMeisterschaft und sichern sich DMPlatz

Gladbacher Nachwuchsboxer glänzen bei NRWMeisterschaft und sichern sich DMPlatz

Eine schwere Aufgabe wartete anschließend auf Ratmir Osadta. Der Nachwuchskämpfer traf auf Ando Pilijani aus Hamm, der bereits über deutlich mehr Kampferfahrung verfügt. Doch die zusätzlichen Trainingseinheiten, die der Gladbacher mit Trainer Waldemar Altergott, der seinerzeit schon die spätere Profi-Weltmeisterin Ina Menzel betreute, absolviert hatte, zahlten sich zu Beginn des Kampfes aus, beide Akteure agierten auf Augenhöhe. Allerdings setzte sich dann mit zunehmender Kampfdauer die größere Erfahrung und Kondition des jungen Boxers aus Hamm durch. Am Ende unterlag Osadta nach Punkten, hatte sich aber prächtig verkauft.

Für die engagierte Leistung wurde der Ukrainer dann auch belohnt, denn er darf, ebenso wie der in seinem Kampf siegreiche Edwin Lipko, an den Deutschen Schülermeisterschaften teilnehmen. Diese werden vom 7. bis zum 11. Mai im brandenburgischen Linow ausgetragen. Es könnte ein weiterer Höhepunkt für die Faustkämpfer aus Mönchengladbach folgen, die schon so manchen guten Boxer oder Boxerin hervorgebracht haben.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up