BV Bergisch Neukirchen sichert sich Derby-Sieg gegen Opladen

Index

BV Bergisch Neukirchen sichert sich Derby-Sieg gegen Opladen

In einem packenden Derby zwischen dem BV Bergisch Neukirchen und dem VfL Opladen sicherte sich die Heimmannschaft einen hart erkämpften Sieg. Trotz eines starken Auftritts der Gäste aus Opladen, konnten die Hausherren ihr Heimvorteil nutzen und sich mit 3:2 durchsetzen. Die Partie war von Beginn an hart umkämpft und zeigte, dass beide Teams auf hohem Niveau spielen. Am Ende setzte sich jedoch die Erfahrung und die Konzentration der Hausherren durch. Mit diesem wichtigen Sieg kann der BV Bergisch Neukirchen seinen Aufstieg in der Tabelle weiter festigen.

DerbySieg für die Bergisch Neukirchener!

Fußball-Kreisliga A Köln: SV Schlebusch II – SpVg. Flittard II 1:3 (0:1). Über eine Stunde konnte die Schlebuscher Reserve auf Zählbares hoffen, doch am Ende stand die Mannschaft mit leeren Händen da.

Den frühen Rückstand (5.) egalisierte Philip Henning direkt nach der Pause mit einem sehenswerten Freistoß. „In dieser Phase waren wir dann auch besser“, betonte Trainer Alessandro Caligiuri und verwies auf weitere Chancen für sein Team.

Doch die Gäste, die durch den Sieg den Klassenerhalt perfekt machten, trafen in der 68. Minute zum 2:1 und legten in der Nachspielzeit das dritte Tor nach.

FSV Köln 99 – SV Bergfried Leverkusen 2:7 (2:2)

FSV Köln 99 – SV Bergfried Leverkusen 2:7 (2:2)

Beim Absteiger in Köln erzielten Till Juber (14.) und Leon Stöppel (43.) die Tore vor dem Seitenwechsel für Bergfried, zur Pause stand es dennoch überraschend 2:2.

Mike Steven Keou Tientcheu (55.), Florian Blatt (58./81.), noch einmal Juber (60.) und Walter Famakinwa (88.) machten den Aufsteiger in der zweiten Halbzeit dann aber doch noch zum klaren Sieger.

TFC Köln – SSV Alkenrath 8:0 (3:0)

Die Luft ist bei den Alkenrathern raus. Das personell stark geschwächte Team unterlag beim Tabellendritten in Köln deutlich.

„Wir sehnen die Sommerpause herbei, bei uns passt derzeit nicht mehr viel zusammen“, sagte Trainer Rene Klüber nach einer einseitigen Begegnung, die schon vor dem Seitenwechsel entschieden war.

Nach dem Wiederanpfiff schraubten die Kölner das Ergebnis weiter in die Höhe.

Kreisliga A Solingen: DV Solingen II – TuS 05 Quettingen 4:3 (2:2)

Einen bitteren Nachmittag verlebten die Quettinger, die beim Tabellensiebten in Solingen lange wie der Sieger aussahen.

Den frühen Rückstand (8.) egalisierte Angelo Esposito postwendend. Nach einer halben Stunde kassierten die Quettinger das zweite Gegentor, doch Fabian Krzyscin gelang kurz vor der Halbzeit noch das 2:2.

Als Patrick Lesch in der 56. Minute das Tor zum 3:2 für den TuS erzielte, deutete vieles auf einen Überraschungssieg hin, doch zwei Tore in der Nachspielzeit drehten das Spiel – und Quettingen fiel wieder auf einen Abstiegsrang zurück.

BV Bergisch Neukirchen – Genclerbirligi Opladen 3:1 (2:0)

Auch im Derby ließen sich die Neukirchener nicht von ihrem Weg abbringen und feierten einen souveränen Heimsieg.

Ben Klessmann (27.) und Daniel Adamek (32.) stellten die Weichen mit ihren Treffern Richtung Sieg. Eric Peters gelang gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit das dritte Tor.

Der Ehrentreffer für die Opladener fiel in der 57. Minute durch Mirnes Mehovic.

Weitere Ergebnisse

1. FC Sport-Ring Solingen 1880 – SSV Lützenkirchen 1:4 (0:0). Trainer Nico Hartl sprach von einem verdienten Sieg seines SSV.

Zunächst waren Torchancen allerdings Mangelware. Doch kurz vor der Pause schwächten sich die Platzherren mit einer Roten Karte. Dann schlug die Stunde von Lars Rohde, dem zwischen der 53. und 74. Minute vier Tore gelangen.

Kurz nach der Gala des Lützenkircheners verkürzten die Klingenstädter.

Dersimspor Solingen – SC Leichlingen 2:4 (0:2)

Die Hoffnung auf den Klassenerhalt lebt beim SCL. Die Mannschaft aus der Blütenstadt entschied das Kellerduell in Solingen für sich und verließ die Abstiegszone.

Jonas Levin Hullmann (23./26.) und Florian Schneiders erzielten die Leichlinger Tore, dazu unterlief den Gastgebern in der 72. Minute noch ein Eigentor.

In der Schlussphase betrieb Dersimspor mit zwei Treffern Ergebniskosmetik.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up