Die Fächterinnen des TSV Bayer Dormagen feiern Vierfachtriumph in Bielefeld (Das Reescribir no es necesario, ya que el título original es correcto en

Index

Die Fächterinnen des TSV Bayer Dormagen feiern Vierfachtriumph in Bielefeld

Die Fächterinnen des TSV Bayer Dormagen haben einen bemerkenswerten Erfolg errungen. Beim letzten Wettkampf in Bielefeld konnten sie sich in vier Disziplinen den Titel sichern. Dieser Vierfachtriumph ist ein herausragender Erfolg für den Verein und eine Bestätigung der harten Arbeit und des Engagements der Athletinnen. Die Fächterinnen des TSV Bayer Dormagen haben einmal mehr bewiesen, dass sie zu den besten ihres Fachs gehören. Wir gratulieren ihnen zu diesem großartigen Erfolg!

Fächterinnen des TSV Bayer Dormagen feiern Vierfachtriumph in Bielefeld

Bei den Deutschen Meisterschaften mit dem Säbel in den Altersklassen U13 und U17 stachen in der Bielefelder Seidensticker-Halle die Fechterinnen des TSV Bayer Dormagen mit einem Vierfachtriumph heraus.

In der U17 sicherte sich Polina Kohl im Finale gegen ihre Vereinskameradin Mirja-Lena Haack den Titel. Mia Weiland und Cisanne Herbon holten Bronze. Ihre Vereinskollegin Luisa Rezi wurde Achte.

Auch im Teamwettbewerb waren die vier Dormagenerinnen nicht zu schlagen. Sie setzten sich im Finale gegen den FR Nürnberg durch.

Die Fächterinnen des TSV Bayer Dormagen gelten als Doppelmeisterinnen in Bielefeld

Die Fächterinnen des TSV Bayer Dormagen gelten als Doppelmeisterinnen in Bielefeld

EM-Bronze für Dormagenerin Felice Herbon in Neapel

Bei den Herren U17 war Mika Schiffer mit Bronze im Einzel der beste Starter des TSV. Leonard Weber folgte auf Platz fünf, Tim von der Weppen landete auf Rang acht.

In der Mannschaft traten Leonard Weber, Tim Von Der Weppen, Mika Schiffer und Matti Schiffer für den TSV an. Erst im Finale erwies sich der FC Würth Künzelsau als zu stark.

Im Einzel der U13 gab es Bronze für Noée Ganse genau wie für Jakob Johann Negri bei den Herren. Ayla Kayisi wurde Fünfte, Amilia Mertens Siebte und Delin Su bei den Herren Sechster.

Im Teamwettbewerb der Altersklasse U13 gingen die Fechterinnen und Fechter für ihre Landesverbände an den Start. Das Team Nordrhein, dessen Farben die Athletinnen und Athleten vom Höhenberg trugen, sicherte sich bei den Herren Gold.

Auf der Planche standen Jakob Johann Negri, Jascha Ganse, Delin Su (alle TSV Bayer Dormagen) sowie Niklas Timke (TV Ratingen).

„Ein sehr gutes Ergebnis“, resümierte TSV-Fechtkoordinator Olaf Kawald zufrieden. „Vor allem der vierfache Erfolg der Damen in der Altersklasse U17 kann uns mächtig stolz machen.“ Als Moderator kam Dormagens ehemaliger Weltklassefechter Max Hartung zum Einsatz.

Heidi Schulze

Ich bin Heidi, eine Journalistin bei der Webseite Real Raw News. Unsere digitale Generalistenzeitung konzentriert sich auf nationale Nachrichten in Deutschland, sowie auf Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Berichterstattung zu liefern, um unsere Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement für Qualitätsjournalismus strebe ich danach, die Vielfalt der Nachrichtenlandschaft in Deutschland abzubilden und wichtige Themen zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up