Düsseldorf: Walid El Sheikh eröffnet Hotel Hotel - Einzigartige Übernachtungsmöglichkeit in der Stadtmitte

In der rheinischen Metropole Düsseldorf ist ein neues Highlight der Hotellerie eröffnet worden. Der Unternehmer Walid El Sheikh hat sein neustes Projekt, das Hotel Hotel, der Öffentlichkeit vorgestellt. Im Herzen der Stadt, in der Stadtmitte, befindet sich dieses außergewöhnliche Hotel, das seinen Gästen eine einzigartige Übernachtungsmöglichkeit bietet. Mit seiner einzigartigen Architektur und seinem exklusiven Ambiente wird das Hotel Hotel schnell zu einem der begehrtesten Adressen der Stadt werden. Wir freuen uns, Ihnen Näheres über dieses neue Highlight in Düsseldorf zu berichten.

Index

Walid El Sheikh eröffnet das Hotel Hotel in Düsseldorf

Eine einzigartige Übernachtungsmöglichkeit in der Stadtmitte

Neu in Düsseldorf: Das Hotel Hotel von Walid El Sheikh

Neu in Düsseldorf: Das Hotel Hotel von Walid El Sheikh

Eine einzigartige Kombination von Gaststätte und Übernachtungsmöglichkeit

Eines kann man Walid El Sheikh wahrlich nicht absprechen: Sein Gespür dafür, welches gastronomisches Angebot in Düsseldorf noch fehlt. Am frühen Mittwochabend haben er und seine Geschäftspartner Sebastian Druschel und Moritz von Schrötter in der früheren Kult-Gastronomie „Benders Marie“ an der Andreasstraße das „Hotel Hotel“ eröffnet.

Dort wollen sie gemeinsam mit den Gästen künftig die so genannte Apero-Kultur feiern. Vor allem in südeuropäischen Ländern wird beim Apero beispielsweise mit einem Aperol Spritz und ein paar kalten Häppchen der Feierabend eingeläutet. Vorrangig geht es um den Austausch mit Freunden, Kollegen oder Verwandten. So soll es auch im „Hotel Hotel“ künftig sein.

Und wenn Walid El Sheikh ruft, dann sind sie alle da. Drinnen und draußen unter den großen Markisen tummelten sich schon kurz nach der Eröffnung viele Gäste. „Ich bin total glücklich, dass so viele Geschäftspartner und Freunde meiner über die sozialen Netzwerke veröffentlichten Einladung gefolgt sind“, sagte der Gastronom.

Phase ein nennt es El Sheikh. Dafür gibt es zwei Gründe: Einmal ist die Außenbestuhlung noch nicht geliefert worden, weshalb die Gäste draußen nun erstmal mit Stehtischen vorlieb nehmen müssen, zudem gab es Probleme mit der Eröffnung der Küche. Da sei man aber auf einem guten Weg mit dem Bauaufsichtsamt, sagt der Gastronom.

Deswegen startet das Trio nun zunächst mit reduzierten Öffnungszeiten: dienstags bis donnerstags von 17 Uhr bis Mitternacht sowie freitags und samstags von 17 bis 3 Uhr. Ist alles so, wie es das Konzept der drei Geschäftspartner vorgesehen hat, sollen auch noch der Sonntag und der Montag als Öffnungstage dazukommen.

Die Apero-Bar bietet derzeit ein eingeschränktes Angebot. Auf der Karte stehen Aperitivos mit mehreren Sorten Spritz (Rhabarber, Granatapfel oder auch Aperol mit Pfirsich) über Longdrinks (Campari Soda oder ein Gattuso). Dabei darf natürlich explizit für den erlesenen Düsseldorfer Geschmack der Aperol Champagner (14,50 Euro) nicht fehlen. Umfangreich ist auch die Weinkarte, sowohl im Ausschank (ab sechs Euro das Glas) als auch in der Flasche (ab 27 Euro und dann nach oben offen). Und dann gibt es auch noch erlesene Champagnerflaschen, bei denen man dann auch schon mal mit 595 Euro dabei ist.

Uwe Köhler

Ich bin Uwe, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns findest du Artikel zu Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Inhalte für unsere Leser zu erstellen und sie stets über die neuesten Entwicklungen in Deutschland informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up