Düsseldorfer EG: Ehl und Haukeland eilen zur Eishockey-Weltmeisterschaft

Die Eishockey-Weltmeisterschaft rückt näher und die Düsseldorfer EG bereitet sich intensiv vor. Zwei Spieler des Teams, Ehl und Haukeland, haben sich bereits auf den Weg gemacht, um Deutschland bei diesem wichtigen Turnier zu vertreten. Die Weltmeisterschaft wird in diesem Jahr in Finnland und Letland ausgetragen und die Erwartungen an die deutsche Mannschaft sind hoch. Die Düsseldorfer EG hat in dieser Saison bereits einige wichtige Erfolge errungen und die Spieler sind voller Zuversicht, dass sie bei der Weltmeisterschaft ein gutes Ergebnis erzielen werden.

Index

Düsseldorfer EG: Ehl und Haukeland eilen zur Eishockey-Weltmeisterschaft

Der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) gab am Dienstag bekannt, dass Alexander Ehl, Stürmer der Düsseldorfer EG, zum 25-köpfigen Aufgebot für die Eishockey-Weltmeisterschaft in Tschechien gehört. Ehl wird damit zum dritten Mal bei einer WM teilnehmen.

Alexander Ehl und Henrik Haukeland auf WM-Torhüterhonorar

Alexander Ehl und Henrik Haukeland auf WM-Torhüterhonorar

„Ich freue mich riesig über die Nominierung und auf die nächsten Wochen mit den Jungs“, sagt Ehl. Der 24-Jährige hat gute Erinnerungen an seine ersten beiden WM-Teilnahmen. Beim Debüt 2022 überzeugte er und war auch im letzten Jahr einer der Gründe, warum die DEB-Auswahl ins Finale kam und die erste WM-Medaille seit 70 Jahren gewann.

Bundestrainer Harold Kreis warnt jedoch vor zu hohen Erwartungen: „Wunschdenken Gold wird es von unserer Seite aus nicht geben.“ Ehl bleibt abwartend: „Wir wollen natürlich wieder viel erreichen, aber wir schauen erst mal von Spiel zu Spiel. Und dann schauen wir mal, wie weit wir kommen.“

Das Unternehmen Deutschland hat eine gelungene Generalprobe gegen Frankreich absolviert. Ehl spielte bei diesem Testspiel mit seinen alten Bekannten Tobias Eder und Nico Sturm. Sturm sagt über Ehl: „Wir spitzen uns immer gegenseitig an, haben da eine ganz witzige Chemie entwickelt.“

Auch Henrik Haukeland, Torhüter der Norweger, wird bei der WM teilnehmen. Der 29-Jährige wird die Norweger, die in der anderen Gruppe in Prag spielen, wieder mindestens zum Klassenerhalt führen. Haukeland geht bereits in seine siebte WM.

Der DEB-Auswahl reist ohne DEL-Torschützenkönig Justin Schütz zur WM. Bundestrainer Kreis: „Wunschdenken Gold wird es von unserer Seite aus nicht geben.“

Uwe Köhler

Ich bin Uwe, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns findest du Artikel zu Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Inhalte für unsere Leser zu erstellen und sie stets über die neuesten Entwicklungen in Deutschland informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up