Eishockey: So endete das Play-off-Finale des ehemaligen DEG-Trainers Hansson in Schweden

Das Play-off-Finale des ehemaligen DEG-Trainers Hansson in Schweden endete mit einer überraschenden Wendung. Nach einer spannenden Serie entschied sich das Schicksal im entscheidenden Spiel. Die Mannschaft unter der Führung von Hansson kämpfte bis zum letzten Moment, doch letztendlich mussten sie sich geschlagen geben. Trotz des engagierten Einsatzes und der harten Arbeit des Teams konnte der Sieg nicht errungen werden. Diese Niederlage überraschte nicht nur die Fans, sondern zeigte auch die Unberechenbarkeit des Sports. Hansson lobte den Einsatz seiner Spieler und bedankte sich bei den Fans für ihre Unterstützung. Trotz des bitteren Endes bleibt die Erinnerung an eine spannende und intensive Serie.

Index

Eishockey-Märchen in Schweden: Ex-DEG-Trainer Hansson führt Rögle BK ins Finale

Es hätte ein wahres Eishockey-Märchen werden können, das der frühere DEG-Trainer Roger Hansson in den Play-offs der schwedischen Liga erlebte. Nach einem neunten Platz in der Hauptrunde marschierte er mit seinem Team Rögle BK durch die Play-offs bis ins Finale. Auf dem Weg dorthin schaltete der ehemalige Düsseldorfer Coach mit seiner Mannschaft im Achtelfinale zunächst Timra IK aus, gewann anschließend gegen den Hauptrundensieger Färjestads BK und auch gegen den amtierenden schwedischen Meister Växjö Lakers jeweils mit 4:0. Doch nun ist der Traum von der Meisterschaft ausgeträumt.

Schwedisches Playoff-Finale: Ex-DEG-Coach Hansson verpasst Meisterschaftstraum

Schwedisches Playoff-Finale: Ex-DEG-Coach Hansson verpasst Meisterschaftstraum

Am Montagabend ging das fünfte Spiel der Finalserie gegen Skelleftea AIK mit 0:2 verloren. Bis zur letzten Minute des Schlussdrittels hatte es 1:0 für den Hauptrunden-Zweiten gestanden. Als Hansson seinen Torwart herausnahm, sein Team den Ausgleichstreffer verpasste und letztendlich das 0:2 durch Max Lindholm kassierte, war die Messe gelesen. Im Best-of-seven-Modus hat sich Skelleftea nun mit 4:1 durchgesetzt und zum schwedischen Meister gekürt.

Der Ex-DEG-Trainer Roger Hansson hatte in der Saison 2022/23 die Düsseldorfer EG trainiert und mit ihr den siebten Platz in der Hauptrunde erreicht, scheiterte jedoch im Viertelfinale am ERC Ingolstadt. Zu Saisonbeginn war Hansson zu Rögle zurückgekehrt, wo er schon von 1984 bis 1991 und von 2001 bis 2003 als Spieler aktiv war und den er von 2010 bis 2012 und 2016 bis 2019 trainiert hatte.

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up