Fortuna Düsseldorf: Andre Hoffmann zuversichtlich vor Abstiegskampf gegen Bochum

Index

Fortuna Düsseldorf: Andre Hoffmann zuversichtlich vor Abstiegskampf gegen Bochum

Der Fortuna Düsseldorf steht vor einem entscheidenden Spiel im Abstiegskampf gegen den VfL Bochum. Der Verein aus Düsseldorf muss gewinnen, um den Klassenerhalt zu sichern. Doch Andre Hoffmann, der Geschäftsführer des Fortuna Düsseldorf, zeigt sich zuversichtlich vor dem wichtigen Spiel. Er vertraut auf die Fähigkeiten seiner Mannschaft und ist überzeugt, dass sie in der Lage sein werden, die notwendigen drei Punkte zu holen. Mit einer siegreichen Bilanz in den letzten Spielen gegen Bochum, hat der Fortuna Düsseldorf die beste Ausgangslage, um den Klassenerhalt zu sichern.

Fortuna Düsseldorf: Hoffmann vor Abstiegskampf gegen Bochum

Ein Heimspiel vor mehr als 50.000 Zuschauern, durch einen späten Treffer 3:2 gewonnen – und doch geht es an diesem Pfingstsonntag bei Fortuna fast gar nicht um den Sieg gegen den 1. FC Magdeburg.

„Ich glaube, dass man heute gesehen hat, dass schon der VfL Bochum in unseren Hinterköpfen war“, gibt Kapitän Andre Hoffmann zu. „Das ist auch völlig normal, dass die am Donnerstag und Montag anstehenden Spiele bereits gegen Magdeburg eine Rolle gespielt haben. Wir waren nicht zu hundert Prozent konsequent, das war nicht unser bestes Spiel.“

Hoffmann: Fortuna muss sich auf Bochum vorbereiten

Hoffmann: Fortuna muss sich auf Bochum vorbereiten

„Wir haben gezeigt, dass wir Nackenschläge wegstecken und ein Spiel wieder auf unsere Seite ziehen können“, betont Hoffmann. Sicher nicht die unwichtigste Erkenntnis vor den beiden Relegationsspielen gegen die Bochumer.

„Es ging heute vor allem darum, sich noch einmal ein gutes Gefühl zu holen“, erklärt der Innenverteidiger, „und wenn man Spiele gewinnt, dann bekommt man zwangsläufig ein gutes Gefühl. Eines, das diese 34 Spieltage irgendwie auch rund macht.“

Fortuna Düsseldorf: Hoffmann vor Relegationsspielen gegen Bochum

Fortuna Düsseldorf: Hoffmann vor Relegationsspielen gegen Bochum

„Das wird uns eine wahnsinnige Energie geben“, sagt Hoffmann. „Wir haben über Wochen ein Selbstverständnis entwickelt, Selbstvertrauen entwickelt. Unsere Brust könnte vor diesen beiden Spielen nicht breiter sein. Jeder in Fußball-Deutschland weiß, was es heißt, abends an der Castroper Straße zu spielen. Mir als Kind des Ruhrgebiets muss das ohnehin niemand erzählen“.

„Wir haben gezeigt, dass wir zu Hause alles und jeden schlagen können“, meint Hoffmann weiter. „Vielleicht sei es ein minimaler Vorteil, dass das Rückspiel in Düsseldorf stattfinde, weil wir gezeigt haben, dass wir hier zu Hause alles und jeden schlagen können“.

„Wir sind vor Bochum gewarnt. Aber wir werden auf eine Mannschaft treffen, deren Selbstvertrauen nicht maximal sein kann. Das geht überhaupt nicht. Aber es ist dennoch eine Mannschaft, die eine höhere Qualität hat als viele, gegen die wir in den vergangenen Wochen gespielt haben“.

Uwe Köhler

Ich bin Uwe, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns findest du Artikel zu Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Inhalte für unsere Leser zu erstellen und sie stets über die neuesten Entwicklungen in Deutschland informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up