Fortuna Düsseldorf: Jamil Siebert kann das Spiel gegen Kiel kaum erwarten

Index

Fortuna Düsseldorf: Jamil Siebert kann das Spiel gegen Kiel kaum erwarten

Der Fortuna Düsseldorf steht ein wichtiger Bundesliga-Spiel gegen den Holstein Kiel bevor. Für den 22-jährigen Jamil Siebert ist dies ein besonderer Anlass, auf den er kaum erwarten kann. Der Mittelfeldspieler des Fortuna Düsseldorf hat bereits in verschiedenen Interviews seinen Enthusiasmus für das anstehende Spiel bekundet. Siebert ist überzeugt, dass sein Team die notwendigen Voraussetzungen besitzt, um gegen den Gegner aus Schleswig-Holstein zu triumphieren. Im Rheinstadion wird es am Wochenende eine packende Begegnung geben, wenn die Flingeraner auf die Kieler treffen.

Sieberts Rückkehr: Fortuna-Spieler überwindet Zwangspause

Am vergangenen Freitag kehrte Innenverteidiger Jamil Siebert von Fortuna nach abgesessener Gelbsperre wieder in die Startelf zurück – und ließ sich seine Zwangspause beim 3:1-Sieg gegen den 1. FC Nürnberg nicht anmerken. Nur einmal leistete sich der 22-Jährige einen Patzer, der sehr teuer hätte werden können.

In der ersten Hälfte war das, als er Lukas Schleimer den Ball in die Füße spielte. Der Mittelfeldakteur der Franken konnte aus diesem Patzer – zum Glück für Siebert und Fortuna – aber kein Kapital schlagen.

Ein Fauxpas, der kaum ins Gewicht fiel

Ein Fauxpas, der kaum ins Gewicht fiel

„Es ist völlig normal, dass wir nicht fähig sind, die ganzen 90 Minuten des Spiels in Hochleistung zu spielen. Das ist die immer noch die Zweite Liga“, sagte der Innenverteidiger nach dem Spiel nicht explizit auf seinen Fauxpas, sondern auf die etwas schwächere Phase vor dem Anschlusstreffer angesprochen.

Siebert muss genäht werden

Siebert muss genäht werden

Zu diesem Zeitpunkt hatte der deutsche U21-Nationalspieler schon einen großen Schreckmoment überstanden. Kurz vor dem Ende der ersten Hälfte hatte Siebert im Zweikampf nach einem Freistoß die Schulter eines Gegenspielers mit voller Wucht ins Gesicht bekommen. Das medizinische Team eilte schnell zum Verteidiger, um Hilfe zu leisten. Es war sofort klar, dass die Verletzung ernster war: Sieberts Oberlippe war aufgeplatzt, er blutete stark aus dem Mund.

Für den 22-Jährigen aber noch lange kein Grund aufzuhören – der gebürtige Düsseldorfer wurde genäht und spielte selbstverständlich weiter.

Ein wichtiger Trumpf im Aufstiegskampf

Ein wichtiger Trumpf im Aufstiegskampf

Mit dieser komfortablen Doppelrolle kann Fortuna bestens leben. Starke Bank bleibt für Fortuna ein ganz wichtiger Trumpf im Aufstiegskampf.

„Mit diesen Jungs auch unter den Top-Fünf“, sagte Trainer Daniel Thioune.

Sieberts Fähigkeiten machen ihn zu einem begehrten Spieler

Sieberts Fähigkeiten machen ihn zu einem begehrten Spieler

Der Innenverteidiger ist normalerweise jemand, der eher austeilt als einstecken muss. Sein Marktwert stieg laut des Portals „transfermarkt.de“ in dieser Saison von 0,7 auf 2,5 Millionen.

„Mit den Spielen bekomme ich immer mehr Erfahrung und Selbstbewusstsein. Ich will bei jedem Spiel und in jedem Training besser werden. Das gelingt mir auch ganz gut“, erzählte Siebert.

Nach dem Spiel gegen Nürnberg verriet er noch, dass er das Rückspiel gegen Holstein Kiel am Samstag kaum erwarten kann. „Wir warten schon sehr lange auf dieses Spiel, weil wir im Hinspiel eine bittere Niederlage erleiden mussten. Das wollen wir jetzt wiedergutmachen.“

Fortuna hatte gegen die Norddeutschen kurz vor der Winterpause mit 0:1 verloren, würde sich mit einem Sieg am Wochenende allerdings die Möglichkeit auf den direkten Bundesliga-Aufstieg weiter offenhalten. Und diesmal wird Siebert ganz sicher nicht unfreiwillig zuschauen müssen.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up