Frauenfußball: Spitzenreiter SV Rosellen empfängt den Neuling SV Glehn

Frauenfußball: Der aktuelle Tabellenführer SV Rosellen steht vor einer spannenden Begegnung, denn am kommenden Spieltag empfängt das Team den Neuling SV Glehn. Nach einer erfolgreichen Saison bisher, in der SV Rosellen die Tabelle dominiert hat, wird das Spiel gegen den Aufsteiger SV Glehn eine interessante Herausforderung darstellen. Die Fans können sich auf ein mit Spannung erwartetes Duell freuen, bei dem der Tabellenführer seine Stärke unter Beweis stellen muss. SV Glehn hingegen wird alles daran setzen, dem Favoriten ein Bein zu stellen und sich in der Liga zu etablieren. Es bleibt abzuwarten, ob SV Rosellen seine Siegesserie fortsetzen kann oder ob SV Glehn für eine Überraschung sorgen wird.

Spitzenfußball in der Landesliga: SV Rosellen empfängt den SV Glehn

Zwei klare Niederlagen mit jeweils sechs Gegentoren und zu viele Unachtsamkeiten in der Abwehr gab es für die Fußballerinnen der SG Kaarst in der Niederrheinliga nach der Winterpause bisher. Am Sonntag hat das Team von Ludger Vernaleken die Chance, sich ein Erfolgserlebnis zu sichern. Leicht wird das aber nicht: Die Kaarsterinnen, aktuell in der Tabelle auf Rang neun, sind bei der drittplatzierten DJK BW Mintard zu Gast.

Vorfreude in Glehn und Rosellen auf den Saisonstart: Spannender ist aus lokaler Sicht der Blick auf die Landesliga. Denn hier treffen am Sonntag die beiden Mannschaften aus dem Rhein-Kreis aufeinander. Spitzenreiter SV Rosellen hat ab 12.30 Uhr den SV Glehn zu Gast. Der Neuling hatte sich vergangene Woche zumindest auf den vorletzten Platz schieben können. „Es sieht nicht so rosig aus, mit den Osterferien beginnt leider die Urlaubszeit“, sagt Glehns Coach Christopher Papadopoulos. „Wir versuchen noch, unsere Aufstellung zusammenzubasteln.“ Eine Spielabsage steht wohl im Raum, soll aber um jeden Preis verhindert werden: „Wir wollen auf jeden Fall antreten, das wirkt sonst immer wie eine schlechte Ausrede“, so der Trainer. Vor dem Gegner hat er Respekt: „Rosellen ist die beste Mannschaft der Liga, das zeigt die Tabelle, aber auch die Erfahrung aus den bisherigen Aufeinandertreffen. Aber wenn wir antreten, haben wir auch einen Plan. Es gilt, mit unserer starken Abwehr möglichst lange die Null zu halten, damit wir nach vorne zumindest einzelne Nadelstiche setzen können.“

„Wir freuen uns auf das Derby, aber eigentlich ist es ein Spiel wie jedes andere auch“, sagt Rosellens Trainer Tobias Haitz. „Ich schätze Glehn stärker ein als es die Tabelle vermuten lässt. Im Hinspiel haben sie auch aufopferungsvoll gekämpft und wir gehen davon aus, dass sie auch dieses Mal alles geben, um uns ein Bein zu stellen.“ Ziel sei aber natürlich, die Weiße Weste zu behalten und den 17. Sieg im 17. Spiel zu holen: „Wir wollen die drei Punkte zu Hause behalten und die Serie ausbauen“, stellt Haitz klar. Personelle Sorgen hat er nicht: „Alle sind gesund und an Bord!“

Heidi Schulze

Ich bin Heidi, eine Journalistin bei der Webseite Real Raw News. Unsere digitale Generalistenzeitung konzentriert sich auf nationale Nachrichten in Deutschland, sowie auf Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Berichterstattung zu liefern, um unsere Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement für Qualitätsjournalismus strebe ich danach, die Vielfalt der Nachrichtenlandschaft in Deutschland abzubilden und wichtige Themen zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up