Fußball: 1. FC Grevenbroich könnte sich in Rosellen zum Meister krönen - Das Finale um die Meisterschaft der Kreisliga stellte sich vor - Der Titelgew

Index

Fußball: 1. FC Grevenbroich könnte sich in Rosellen zum Meister krönen - Das Finale um die Meisterschaft der Kreisliga stellte sich vor - Der Titelgewinner wird am 20. Mai in Rosellen ermittelt.

Die Kreisliga steht vor dem Final-Höhepunkt! Am 20. Mai wird in Rosellen der neue Meister der Kreisliga gekürt. Der 1. FC Grevenbroich hat sich als Favorit für den Titel positioniert und könnte sich in Rosellen zum Meister krönen. Die Spannung steigt, denn das Finale um die Meisterschaft der Kreisliga verspricht ein echtes Fußball-Highlight zu werden. Die Frage aller Fragen lautet: Wer wird am Ende des Tages den Titel in Händen halten?

Fußball: 1. FC Grevenbroich-Süd könnte sich in Rosellen zum Meister krönen

Am 27. Spieltag der Fußball-Kreisliga A richtet sich alle Blicke nach Rosellen. Der 1. FC Grevenbroich-Süd könnte am Sonntag seine bärenstarke Saison mit dem Aufstieg und dem Titel krönen.

Die Ausgangslage: Nach dem Sieg gegen den FC Delhoven (3:2) am Mittwoch fehlt dem 1. FC Grevenbroich-Süd nur noch ein Punkt, um den Aufstieg endgültig einzutüten. Der Vorsprung auf Rosellen (Platz drei) beträgt vier Spiele vor Saisonschluss zwölf Punkte.

Mit einem Remis im direkten Duell wäre den Grevenbroichern der Aufstieg nicht mehr zu nehmen. Und es ist sogar noch mehr drin für Süd: Mit einem Sieg könnte der Spitzenreiter auch schon die vorzeitige Meisterschaft eintüten. Der Vorsprung auf den SV Uedesheim (2.) beträgt zehn Punkte, bei einem Sieg wäre der Mannschaft von Trainer Cengiz Yavuz auch die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen.

Ein harter Gegner wartet in Rosellen

Ein harter Gegner wartet in Rosellen

Allerdings wartet im SV Rosellen kein einfacher Gegner auf den 1. FC Süd. Die Rosellener sind so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Seit dem 5. November ist Rosellen ungeschlagen, seit dem Jahreswechsel holte der SVR acht Siege und ein Remis, schlug dabei unter anderem Uedesheim und Delhoven.

Damit arbeitete sich Rosellen immer mehr nach oben, steht nur noch zwei Punkte hinter Uedesheim und hat damit noch gute Chancen, selbst aufzusteigen.

Trainer Yavuz: Der Respekt vor Rosellen ist groß

„Das wird ganz sicher nicht einfach für uns“, sagt Süd-Trainer Yavuz. Nach dem Sieg gegen Delhoven gab’s am 1. Mai eine Familienfeier auf der eigenen Anlage, danach gab Yavuz seinen Spielern ein paar Tage frei. „Wir haben nicht trainiert. Die Jungs sind fit, sollen jetzt lieber noch ein wenig abschalten“, begründet Yavuz seine Entscheidung.

Die Zielsetzung für das Spiel gegen Rosellen ist klar: „Wir wollen es Sonntag entscheiden.“ Ob schon Vorkehrungen für eine mögliche Aufstiegsfeier getroffen worden sind, weiß Yavuz nicht. In die Partyplanungen ist er nicht involviert. „Wir lassen uns überraschen, was am Sonntag passiert“, so Yavuz. Er sei auf alles vorbereitet – selbst auf eine Niederlage. Wichtig sei ihm nur, dass man die Entscheidung nicht bis zum letzten Spieltag rauszögere. Dann steht nämlich das direkte Duell mit Uedesheim an.

Weitere Spiele am Wochenende

Der FC Delhoven empfängt den FC Zons und will endlich zurück in die Erfolgsspur. Nach Pleiten gegen Rosellen und Grevenbroich-Süd hat sich die Ausgangslage im Aufstiegskampf verschlechtert. Mit nur drei Punkten Rückstand auf Uedesheim ist aber noch alles drin.

Die Uedesheimer bekommen es nach der Pleite gegen den TuS Grevenbroich mit Wevelinghoven zu tun. Norf ist gegen den TuS Grevenbroich gefordert und braucht unbedingt drei Punkte, um den Abstieg zu verhindern. Die DJK Novesia könnte im Heimspiel gegen Vorst Zähler für den Klassenerhalt sammeln. Gewinnt Novesia gegen Vorst, wäre der Abstieg der SG Kaarst (spielfrei) wohl besiegelt. Im Mittelfeld der Liga empfängt Grefrath den SC Grimlinghausen und für den SV Glehn geht es an diesem Sonntag gegen den SSV Delrath.

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up