Gladbach-Transfers: Schroers und Italiano verlassen die U23 - Zehn Abgänge bei den Fohlen

Index

Gladbach-Transfers: Schroers und Italiano verlassen die U23 - Zehn Abgänge bei den Fohlen

Im Borussia-Park herrscht derzeit Bewegung. Zwei wichtige Spieler der U23-Mannschaft von Borussia Mönchengladbach, nämlich Jonas Schroers und Luca Italiano, haben den Verein verlassen. Doch das ist noch nicht alles: zehn weitere Spieler werden die Fohlen in Zukunft nicht mehr vertreten. Die Wechselbörse ist damit in vollem Gange und die Fans müssen sich auf einige Änderungen einstellen.

(Translation: There is currently movement at Borussia-Park. Two important players of Borussia Mönchengladbach's U23 team, namely Jonas Schroers and Luca Italiano, have left the club. But that's not all: ten more players will no longer represent the Foals in the future. The transfer market is in full swing and fans will have to get used to some changes.)

Gladbach-Abgänge: Zehn U-Talente verlassen die Fohlen

Es hat Tradition, dass die Spieler, die Borussia Mönchengladbach verlassen, ein eingerahmtes Trikot zum Abschied geschenkt bekommen. Gleich zehn dieser Rahmen musste der Klub für seine U23-Talente vorbereiten, die den Verein zum Saisonende verlassen haben.

Zehn Spieler sagen Goodbye

Mika Schroers, Jacob Italiano, Phil Kemper, Noah Andreas, Cagatay Kader, Dimitrie Deumi-Nappi, Cem Dag, Selim Turping, Linus Wirth und Leo Arndt haben sich für ein letztes gemeinsames Foto versammelt. Wo die Fußball-Reise nun für sie weitergeht, ist noch nicht bekannt.

Gladbach-Transfers: Schroers, Italiano und andere verlassen die U

Gladbach-Transfers: Schroers, Italiano und andere verlassen die U

Zusammen kommen sie auf 422 Regionalliga-Partien in den vergangenen Jahren. Die meisten davon hat Schroers gesammelt, der auf 24 Tore in 120 Einsätzen kommt. Für ihn dürfte der Schritt in eine höhere Liga anstehen, ähnlich wie es im vergangenen Jahr bei zahlreichen Spielern der Fall war, die aus Borussias U23 in die Dritte Liga wechselten, darunter Kaan Kurt (1860 München), Per Lockl (Waldhof Mannheim) und Tom Gaal, der mit dem SSV Ulm sensationell den Durchmarsch in die 2. Bundesliga geschafft hat.

Jacob Italiano: Durchbruch in Gladbach nicht geschafft

Auch für Italiano, Kemper und Andreas könnten ähnliche Schritte anstehen, sie alle gehörten, wenn sie fit waren, zum Stammpersonal unter U23-Coach Eugen Polanski. Für Italiano endet mit seinem Wechsel auch endgültig die Hoffnung, in Gladbach den Durchbruch zu schaffen.

Die Zukunft bleibt ungewiss

Wo die Fußball-Reise nun für die zehn Spieler weitergeht, ist noch nicht bekannt. Zusammen kommen sie auf 422 Regionalliga-Partien in den vergangenen Jahren.

Ein Wechsel zu höherklassigen Vereinen?

Für Italiano, Kemper und Andreas könnten ähnliche Schritte anstehen, sie alle gehörten, wenn sie fit waren, zum Stammpersonal unter U23-Coach Eugen Polanski. Ein Wechsel zu höherklassigen Vereinen wäre für sie möglich.

Das sagt der Klub

Das sagt der Klub

„Diese Jungs haben alles für den Verein gegeben – einige schon seit frühester Jugend, andere kamen erst später hinzu. Wir danken allen für ihren Einsatz und wünschen ihnen für ihre Zukunft alles Gute“, wird Mirko Sandmöller, Borussias Nachwuchsdirektor, in einer Klub-Mitteilung zu den zehn Abgängen zitiert.

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up