Grefrath: Frühlingszeichen im Freilichtmuseum​

Grefrath: Frühlingsboten im Freilichtmuseum​

Das Freilichtmuseum in Grefrath lädt Besucher dazu ein, die erwachende Natur des Frühlings zu genießen. Mit dem Titel Frühlingsboten präsentiert das Museum eine vielfältige Sammlung von Blumen, Pflanzen und Tieren, die die Ankunft der wärmeren Jahreszeit feiern. Besucher haben die Möglichkeit, die schönen und farbenfrohen Eindrücke des Frühlings in einer einzigartigen Umgebung zu erleben. Das Freilichtmuseum bietet damit eine willkommene Abwechslung vom Alltag und lädt dazu ein, die Schönheit der Natur zu entdecken. Ein Spaziergang durch das Museumsgelände verspricht eine inspirierende und erholsame Erfahrung, die Besucher jeden Alters begeistern wird.

Grefrath lockt mit Frühlingsboten ins Freilichtmuseum: Neue Sonderausstellung Leben mit dem Tod

Mit Beginn der Osterferien zieht es viele Familien wieder ins Freie. Ein schönes Ziel ist das Niederrheinische Freilichtmuseum in Grefrath, in der Dorenburg ist die neue Sonderausstellung „Leben mit dem Tod“ zu sehen, die den Umgang mit Abschied, Tod und Trauer gestern und heute in den Mittelpunkt stellt. Frühlingsboten wie diese Narzissen sind aber auch an vielen anderen Stellen im Kreis Viersen zu bewundern: im Schwingbodenpark in Grefrath etwa sprießt schon das Grün, auch der Neersener Schlosspark ist einen Besuch wert. Ausflugstipps für Familien, die mit Kind und Hund unterwegs sind, haben wir hier zusammengestellt.

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up