Grevenbroich in drei Minuten: Neuer Stadtfilm für 2024

Die Stadt Grevenbroich plant, im Jahr 2024 einen neuen Stadtfilm zu veröffentlichen, der die Schönheit und Vielfalt der Stadt in nur drei Minuten präsentieren wird. Der Film soll Einheimischen und Besuchern gleichermaßen einen Einblick in das Leben und die Kultur von Grevenbroich bieten. Mit modernen Techniken und künstlerischer Gestaltung will man die Sehenswürdigkeiten und Geschichte der Stadt auf eindrucksvolle Weise darstellen. Dieses innovative Projekt wird voraussichtlich eine neue Ära des Stadtfilms in Grevenbroich einläuten und das Interesse an der Stadt weiter steigern.

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Neuer Stadtfilm für Grevenbroich: Wirtschafts- und Wohnstandort im Fokus

Grevenbroich bekommt einen neuen Imagefilm. Die Gesellschaft für Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing (GfWS) hat das Unternehmen JS Deutschland mit der Produktion eines etwa drei Minuten langen Videoclips beauftragt. Grevenbroich soll sich darin als attraktiver Wirtschafts- und Wohnstandort präsentieren. Die Premiere soll noch in diesem Jahr erfolgen.

Grevenbroich: JS Deutschland produziert Imagefilm für attraktive Stadtpräsentation

Grevenbroich: JS Deutschland produziert Imagefilm für attraktive Stadtpräsentation

Das neue Video soll vor allem das modernere und neue Grevenbroich zeigen, sagt Wirtschaftsförderer Alexander Middendorf. Gerade wirtschaftlich habe sich in den vergangenen Jahren einiges getan, meint er und nennt beispielhaft das neue Lidl-Zentrallager, das im Industriegebiet Ost entstanden ist. Aber auch in die Zukunft soll ein Blick gerichtet werden – mit dem Kraftwerk Frimmersdorf, das sich zu einem Leuchtturmprojekt des Strukturwandels entwickeln soll. Und auch das Schützenfest soll eine Rolle spielen.

Die letzte Produktion eines Stadtfilms für Grevenbroich fand 2015 statt. Das Video, das nach wie vor auf der städtischen Homepage zu sehen ist, zeigt Grevenbroich aus vielen sehenswerten Perspektiven. „Allerdings sind einige Ansichten nicht mehr aktuell“, sagt Middendorf. Beispielhaft nennt er die Hydro-Fassade, auf der mittlerweile das Speira-Logo zu sehen ist. Oder die Fußgängerzone, die einige der in dem neun Jahre alten Clip noch zu sehenden Geschäfte mit der Zeit eingebüßt hat.

Genau Regieanweisungen für JS Deutschland sollen in den nächsten Monaten ausgetüftelt werden. Priorität genießt für die GfWS zunächst die Akquise von Partnern aus der Wirtschaft. „Wir wollen heimischen Unternehmen die Möglichkeit bieten, sich als Anzeigenpartner an dem Imagefilm zu beteiligen und damit ihre Präsenz nachhaltig zu stärken“, sagt Middendorf. Neben dem Drei-Minuten-Clip soll auch ein kürzeres, speziell für Social-Media optimiertes und kürzeres Video produziert werden. Zudem wird auch eine Broschüre erstellt. Interessierte Unternehmen können sich noch bis zum 25. April bei der GfWS unter 02181 2132908 melden.

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

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