Handball: Dem TV Korschenbroich fehlen noch zwei Siege bis zum Aufstieg.

Der TV Korschenbroich befindet sich auf dem Weg zum Aufstieg in die nächsthöhere Liga. Aktuell fehlen dem Team nur noch zwei Siege, um dieses Ziel zu erreichen. Mit einer beeindruckenden Leistung in den letzten Spielen hat sich die Mannschaft an die Spitze der Tabelle gesetzt und zeigt sich als ernstzunehmender Konkurrent für die Konkurrenz. Die Spieler sind hochmotiviert und arbeiten hart daran, die verbleibenden Spiele erfolgreich zu bestreiten. Der Verein und die Fans sind gleichermaßen gespannt auf die kommenden Herausforderungen und hoffen auf eine erfolgreiche Saison. Die Unterstützung der Zuschauer wird dabei eine wichtige Rolle spielen, um die Mannschaft auf dem Weg zum Aufstieg zu begleiten.

TV Korschenbroich weiter auf dem Weg zum Aufstieg in die Dritte Liga, TVK dominiert Bergischer HC II und feiert achten Sieg in Folge

TV Korschenbroich weiter auf dem Weg zum Aufstieg in die Dritte Liga, TVK dominiert Bergischer HC II und feiert achten Sieg in Folge

Auf dem Weg in die Dritte Liga scheint sich der TV Korschenbroich nicht aufhalten lassen zu wollen. Im vorletzten Heimspiel machte er seine Hausaufgaben, fertigte die Zweitvertretung des Bergischen HC vor 580 Zuschauern in der Waldsporthalle mit 35:19 (19:9) ab und feierte damit auch gleichzeitig seinen achten Sieg in Folge. In den zwei abschließenden Begegnungen kann der TVK lediglich noch vom Aufsteiger Bayer Dormagen II abgefangen werden. Der TV Korschenbroich hat den Aufstieg in der eigenen Hand.

Zwar gingen die Hausherren sehr fokussiert und konzentriert an die Aufgabe heran, dennoch hatten sie in den ersten fünf Minuten leichtere Anlaufschwierigkeiten, was sich auch am Zwischenstand von 3:4 ablesen lässt. Doch so allmählich griffen die Rädchen ineinander und der Express nahm langsam Fahrt auf. So waren es Steffen Brinkhues und Maximilian Eugler, die im Mittelblock über 60 Minuten kaum zu überwinden waren und ihre Mitspieler glänzend lenkten. Kam dann doch einmal ein Ball durch, war er zumeist sichere Beute des einmal mehr stark auftretenden Felix Krüger im Tor. Was Steffen, Max und Felix heute geleistet haben, war wirklich aller Ehren wert, lobt Wolf seine Defensivkünstler.

Auch die Angriffsleistung ist durchaus zu würdigen. Zunächst zogen die Gastgeber aus ihrer kompakten Abwehr ein gutes Umschaltspiel auf, bei dem ihnen nur selten Fehler unterliefen. Im gebunden Spiel ließen sie den Ball schnell durch die eigenen Reihen laufen und damit setzten sie die Abwehr des BHC ständig unter großen Druck. So setzte sich Korschenbroich Tor um Tor ab und ließ dem Gegner kaum Zeit zu atmen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff dann die erste Zehn-Tore-Führung, erzielt durch Nicolai Zidorn. So war die Partie eigentlich schon nach dem ersten Spielabschnitt entschieden.

Wer nun dachte, Korschenbroich würde in den Verwaltungsmodus schalten, sah sich schnell eines Besseren belehrt. Der Spitzenreiter gab auch weiterhin Vollgas, ließ in seiner Konzentration keinen Deut nach und schon gar nichts mehr anbrennen. In der zweiten Hälfte versuchten die Gäste dann ihr Glück mit dem taktischen Mittel der Manndeckung – zunächst gegen Mats Wolf, dann gegen Henrik Schiffmann und Til Klause. Diese Maßnahmen brachten den TVK allerdings überhaupt nicht aus dem Tritt, er hatte stets die passende Antwort parat. Die nun entstehenden Räume wussten die Angreifer optimal zu nutzen. Die herausragende Deckung war heute die Basis für den Erfolg, stellte Wolf fest. Über 60 Minuten haben wir Beton angerührt.

Aufstellung und Tore des TVK: Krüger, Schoolmeesters; Schiffmann (6), Krantzen (1), Bark (1/1), Klinnert (5/4), Klause (6), Eugler (5), Brinkhues, Zidorn (3), Wolf (5), Küpper-Ventura, Neven (1), Franz (2).

Heidi Schulze

Ich bin Heidi, eine Journalistin bei der Webseite Real Raw News. Unsere digitale Generalistenzeitung konzentriert sich auf nationale Nachrichten in Deutschland, sowie auf Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Berichterstattung zu liefern, um unsere Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement für Qualitätsjournalismus strebe ich danach, die Vielfalt der Nachrichtenlandschaft in Deutschland abzubilden und wichtige Themen zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up