Heinsberg: Diese Athleten wurden bei der Sportgala geehrt​

Heinsberg: Diese Athleten wurden bei der Sportgala geehrt​

Bei der kürzlich stattgefundenen Sportgala in Heinsberg wurden herausragende Leistungen von Athleten aus verschiedenen Sportarten gewürdigt. Die Veranstaltung bot eine Plattform, um die harte Arbeit und das Engagement der Sportler gebührend zu honorieren. Unter den Geehrten befanden sich sowohl erfahrene Sportler als auch aufstrebende Talente, die durch ihre Leistungen und ihren Einsatz im vergangenen Jahr überzeugen konnten. Die Sportgala bot zudem die Möglichkeit, die Vielfalt des Sports in Heinsberg zu präsentieren und die Bedeutung des Sports für die Gemeinschaft hervorzuheben. Die ausgezeichneten Athleten sind Vorbilder für die Jugend und zeigen, dass mit harter Arbeit und Leidenschaft große Erfolge im Sport erzielt werden können.

Index

Ehrenamtliche Sportler und Athleten ausgezeichnet bei Sportgala in Heinsberg

Die Sportpolitik blieb bei der Sportgala nicht außen vor – dafür war bei der Begrüßung KSB-Vorsitzender Jürgen Meuser zuständig. „Bei uns hat jede und jeder seinen Platz und ist willkommen – egal welcher Herkunft, Muttersprache, Religion, Hautfarbe oder Bildung“, betonte er. Sport bringe eben alle zusammen. Die Demonstrationen gegen Rechts in Heinsberg, Erkelenz und Geilenkirchen hätten bewiesen: „Wir sind stärker als der Hass.“ Dazu hatte Meuser noch ein zweites Anliegen: Bereits in seiner Begrüßungsrede und später noch ein wenig ausführlicher wurde das im Oktober 2023 angelaufene Projekt „Otti – auftauchen statt untergehen“ vorgestellt, das der KSB zusammen mit dem Kreis Heinsberg, der Kreissparkasse und der AOK aus der Taufe gehoben hat. Zur Unterstützung des Projekts „Mathe schützt nicht vor Ertrinken“, bei dem im vergangenen Jahr rund 10.000 Grundschulkinder im Kreis Heinsberg das Schwimmen erlernt hätten, sollen nun auch neue Schwimmlehrer und Schwimmlern-Assistenten ausgebildet werden, damit diese danach das Schwimmvermögen von Kindern ausbauen können.

Beeindruckende Showacts und Musik bei feierlicher Sportgala in Heinsberg

Beeindruckende Showacts und Musik bei feierlicher Sportgala in Heinsberg

Zwei tolle Showacts – und auch eine sehr gute Band. Wie gewohnt hatten die Showacts bei der Veranstaltung große Klasse – so der Hamburger Leiter- und Hochradakrobat und Comedian Jens Ohle, der eine ebenso rasante wie witzige Vorstellung bot und dabei einige Leute aus dem Publikum sehr intensiv mit einbezog, dazu mit frechen und schlagfertigen Sprüchen begeisterte. Bewundernder Kommentar von Moderator Marc Eschweiler: „Wenn der HSV so spielen würde.“. Auch der zweite Showact begeisterte: Geiger Stefan Krznaric aus Mannheim spielte leidenschaftlich Songs aus Pop und Klassik – und ging beim Spielen mitten durchs Publikum.

Sportpolitik und soziales Engagement im Mittelpunkt der Sportgala in Heinsberg

Ruppert war zugleich sicherlich der prominenteste Sportler der Gala – der 3000-Meter-Hindernisläufer möchte sich schließlich in den nächsten Monaten für die Olympischen Spiele in Paris qualifizieren. „In wenigen Wochen gehen für mich die Qualifikationsläufe los, ich bin in guter Verfassung“, erklärte er Moderator Marc Eschweiler – da hörte sehr interessiert auch sein langjähriger Myhler Trainer Harald Eifert zu, quasi der Regisseur dieser Gala. Bei der Ehrung der Mannschaften war das Erkelenzer Land wieder unter sich. Im Mittelpunkt standen dabei zweifellos die Oberliga-Handballfrauen des HSV Wegberg – aus einem freilich ganz und gar nicht erfreulichen Grund. Denn die Nachholpartie vergangene Woche beim TV Lobberich hat traurige Berühmtheit erlangt: In der 43. Minute lief beim Stand von 24:20 für Lobberich ein Zuschauer aufs Feld und bewarf die Erkelenzer Torhüterin mit einer Kartoffel, traf diese an der Schulter.

Heidi Schulze

Ich bin Heidi, eine Journalistin bei der Webseite Real Raw News. Unsere digitale Generalistenzeitung konzentriert sich auf nationale Nachrichten in Deutschland, sowie auf Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Berichterstattung zu liefern, um unsere Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement für Qualitätsjournalismus strebe ich danach, die Vielfalt der Nachrichtenlandschaft in Deutschland abzubilden und wichtige Themen zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up