Hilden: Raffaele Bongiorno ist Finalist bei The Floor auf Sat.1

Hilden: Raffaele Bongiorno ist Finalist bei The Floor auf Sat.1

Die neueste Nachricht aus Hilden dreht sich um den talentierten Tänzer Raffaele Bongiorno, der es geschafft hat, sich als Finalist bei der beliebten TV-Show The Floor auf Sat.1 zu qualifizieren. Mit seiner beeindruckenden Performance und seinem außergewöhnlichen Talent hat er die Jury und das Publikum gleichermaßen begeistert. Bongiorno hat sich gegen eine starke Konkurrenz durchgesetzt und steht nun kurz davor, den begehrten Titel zu gewinnen. Sein Durchbruch in der Unterhaltungsbranche wird weit über Hilden hinaus Aufmerksamkeit erregen und ihm neue Türen öffnen. Die Zuschauer können gespannt sein, wie sich Raffaele Bongiorno in den kommenden Episoden behaupten wird.

Index

Hilden: MüllabfuhrChef Raffaele Bongiorno im Finale von The Floor auf Sat

Bei der Strategie-Quizsendung „The Floor“, die Sat.1 und Joyn ausstrahlen, wird es am Donnerstag ernst. Die verbliebenen 17 Kandidaten ziehen nämlich gemeinsam ins Finale ein. Wer gewinnt, geht mit 100.000 Euro in der Tasche nach Hause. Unter den Finalisten ist auch Raffaele Bongiorno, Einsatzleiter der Müllabfuhr in Hilden. Bongiorno hat sich bisher gut geschlagen. „Ich bin auf jeden Fall zufrieden. Aber ich war bei jeder Sendung viel nervöser als gedacht. Ansonsten bin ich eigentlich eher der entspannte Typ. Aber wenn man da selbst in der Sendung steht, ist das was ganz anderes, als wenn man daheim vor dem Fernseher sitzt und die Fragen mitbeantwortet“, erzählt er. Um die Wette gequizzt hat er in der Sendung erst einmal, als es um die Kategorie Videospiele ging – und gewann prompt. Nun verteidigt er im Finale drei Felder beim Themengebiet „Handwerk“. Laut Bongiorno war das eine strategische Erwähnung: „Ich hätte am Anfang auch die Möglichkeit gehabt, um den Tagessieg zu kämpfen. Da war mir das Risiko aber zu hoch. Stattdessen bin ich auf mein Feld zurückgegangen und habe darauf gesetzt, dass mich auf dem Feld niemand angreift, denn vor der Kategorie Handwerk haben glaube ich viele Angst.“

Raffaele Bongiorno aus Hilden kämpft um Euro bei The FloorFinale

Raffaele Bongiorno aus Hilden kämpft um Euro bei The FloorFinale

Die Strategie des Hildeners ging auf: Während sich um ihn herum 83 Gegner im Laufe der Zeit langsam aber sicher aus dem Spiel quizzten, setzte er auf Ruhe und Beständigkeit. Als Lohn dafür hat er ab 20.15 Uhr die Chance auf die 100.000 Euro Preisgeld. Diese werden am Ende der Show in Form eines Schecks ausgehändigt. Bei der Quizsendung „The Floor“, die ursprünglich aus den Niederlanden stammt und gerade zum ersten Mal im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wird, treten 100 Kandidaten auf einem schachbrettartigen Spielfeld gegeneinander an. Ursprünglich war jedem Feld ein Kandidat und ein Themengebiet zugewiesen. Per Zufallsgenerator wurde dann ein Mitspieler ausgewählt, der die Kontrahenten auf den umliegenden Feldern zum Quizduell auffordern darf. Für die Beantwortung der Fragen, die vom Moderator Matthias Opdenhövel gestellt werden, hat jeder Duellant 45 Sekunden Zeit, während die Stoppuhr mitläuft. Wer länger als 45 Sekunden zum Antworten braucht, fliegt raus. Der Gewinner des Duells darf die Felder des ausgeschiedenen Mitspielers übernehmen – so wie es Bongiorno beim Thema Videospiele machen konnte.

Bongiorno freut sich schon auf die Ausstrahlung der Sendung und wird sie von der Couch aus mit seinen Töchtern verfolgen. Diese sind schon sehr aufgeregt, denn ihr Papa hat ihnen natürlich nicht verraten, wer gewonnen hat.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up