Holzbüttgen: Brand in Saunaclub beschäftigt Feuerwehr Kaarst Übersetzung: Holzbüttgen: Brand im Saunaclub beschäftigt die Feuerwehr aus Kaarst (Lite

Index

Holzbüttgen: Brand in Saunaclub beschäftigt Feuerwehr Kaarst

In der Nacht zu diesem Donnerstag brach in Holzbüttgen, einem Stadtteil von Kaarst, ein schwerer Brand in einem Saunaclub aus. Die Feuerwehr Kaarst wurde umgehend alarmiert und rückte mit einem Großaufgebot an Fahrzeugen und Einsatzkräften an, um den Brand unter Kontrolle zu bringen. Die Ursache des Brandes ist noch unbekannt und wird derzeit von den Ermittlern untersucht. Die Feuerwehr hatte alle Hände voll zu tun, um den Brand zu bekämpfen und eine Ausbreitung auf benachbarte Gebäude zu verhindern.

Brandalarm in Saunaclub: Feuerwehr Kaarst zur Unterstützung gerufen

Brandalarm in Saunaclub: Feuerwehr Kaarst zur Unterstützung gerufen

Am Samstagabend wurde die Feuerwehr Kaarst zu einem Brandalarm in einem Saunaclub in Holzbüttgen gerufen. Die Einsatzkräfte mussten sich mühsam vorkämpfen, um den Brand zu bekämpfen.

Die Sorge, dass sich noch Menschen in den Clubräumen aufhalten könnten, erwies sich am Ende als unbegründet. Der Saunaclub hatte am Samstag geschlossen. Ob in dem Etablissement dauerhaft kein Betrieb herrscht, weiß Feuerwehrchef Andreas Kalla nicht. Zumindest vorerst wird es so sein müssen.

Das Feuer war zunächst in dem kleinen Garten ausgebrochen, wo ihm Hecke, Gartenmöbel und eine Pergola zum Opfer fielen. Danach sprang es auf den Dachstuhl des ehemaligen Einfamilienhauses über. Wegen der Enge am Einsatzort und der etwas unübersichtlichen Gebäudesituation habe keine Drehleiter zum Einsatz gebracht werden können, sagt Kalle.

Die Trupps hatten sich mühsam vorkämpfen müssen, um den Brand zu bekämpfen. Alarmiert wurde die Wehr gegen 20.30 Uhr, Einsatzende war gegen Mitternacht.

Zu Ursachen oder Schadenshöhe wurden noch keine Angaben gemacht. Die Brandexperten der Polizei haben die Ermittlungen dazu aufgenommen.

Feuerwehrchef Andreas Kalla berichtete über die Schwierigkeiten am Einsatzort: Die Enge am Einsatzort und die unübersichtliche Gebäudesituation machten es den Trupps sehr schwer, den Brand zu bekämpfen.

Die Feuerwehr Kaarst war mit einem großen Aufgebot an Einsatzfahrzeugen und -kräften vor Ort, um den Brand unter Kontrolle zu bringen.

Glücklicherweise gab es keine Verletzten oder Schwerverletzten bei dem Einsatz.

Die Feuerwehr Kaarst wird in den kommenden Tagen weitere Informationen zu dem Einsatz bekanntgeben.

Heidi Schulze

Ich bin Heidi, eine Journalistin bei der Webseite Real Raw News. Unsere digitale Generalistenzeitung konzentriert sich auf nationale Nachrichten in Deutschland, sowie auf Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Berichterstattung zu liefern, um unsere Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement für Qualitätsjournalismus strebe ich danach, die Vielfalt der Nachrichtenlandschaft in Deutschland abzubilden und wichtige Themen zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up