Hückeswagen: Ein Dosenverkauf für den Schulzirkus (Donut-Verkauf -> Ein Dosenverkauf)

In der Stadt Hückeswagen findet am kommenden Wochenende ein besonderes Event statt. Der Schulzirkus wird unterstützt durch einen Dosenverkauf, der von engagierten Eltern und Schülern organisiert wird. Ziel des Events ist es, Geld für den Schulzirkus zu sammeln, um die Arbeit der Lehrer und Schüler zu fördern. Der Dosenverkauf, der ursprünglich als Donut-Verkauf geplant war, bietet eine große Auswahl an Süßigkeiten und Getränken an. Durch den Kauf dieser Leckereien unterstützen die Bürger von Hückeswagen den Schulzirkus und tragen dazu bei, dass die Schüler eine umfassende Bildung erhalten.

Index

ZirkuszumVerhöhn: Donuts für den Schulzirkus in Hückeswagen

Der „Zirkus Zappzarap“ macht im Rahmen der Projektwoche an der Löwen-Grundschule Station. „Endlich ist es wieder soweit, das letzte Mal liegt bereits über sechs Jahre zurück“, freut sich Schulleiterin Claudia Sträter.

Normalerweise findet das Projekt alle vier Jahre statt, in diesem Jahr nun in der Woche vom 3. bis 8. Juni. Da es vom Schul-Förderverein vorfinanziert wird, ist dieser auf Spenden angewiesen.

Donuts für den Zirkus

Donuts für den Zirkus

Ein Mitglied des Fördervereins, Tobias Bosbach, hatte das Gespräch mit Bäckermeister Jörg von Polheim gesucht. „Wir dachten, ein Brot passt nicht so gut zum Zirkus, daher kam schnell die Idee auf, es mit Donuts zu probieren“, sagt Bosbach.

Weitere Sponsoren sind die Sparkasse und Klartext Jahn. Das Ergebnis, gestaltet von von Polheims Mitarbeiterin, die auch Konditorin ist, gibt es seit Anfang Mai im Backshop am Etapler Platz zu kaufen.

„Es ist ein ganz klassischer, nicht gefüllter Donut, glasiert mit Schokolade und einer Fondant-Erdbeere als Clownsnase obendrauf“, sagt von Polheim zufrieden. Pro verkaufter Leckerei fließen 20 Cent an den Förderverein für das Zirkus-Projekt.

Die Donuts sind gefragt

Die Donuts sind gefragt, natürlich besonders bei den Kindern der Löwen-Grundschule. Das bekommt die Schulleiterin immer wieder mit. „Die Schüler sagen immer wieder, dass sie am Nachmittag noch einen oder zwei Donuts holen werden“, sagt Sträter.

Und Kai Benscheid, der Vorsitzende des Fördervereins, scherzt: „Wenn ich Glück habe, bekomme ich zu Hause einen halben ab.“

Der Zirkus Zappzarap kommt

Erstmalig macht der „Zirkus Zappzarap“ auf dem Lehrerparkplatz der neuen Löwen-Grundschule Station – Platz genug ist dort vorhanden. „Ich erinnere mich an die Planungszeiten zur Schule in den Ausschüssen. Da war immer die Rede davon, dass genug Platz für das Zirkuszelt sein muss“, sagt von Polheim.

Das Zelt wird am Sonntag, 2. Juni, von den Eltern aufgebaut, die TÜV-Abnahme erfolgt am Montagmorgen, sozusagen als Punktlandung. „Denn die Proben beginnen dann ab Montag von 8 bis 13.15 Uhr im Zelt, das Kollegium ist daran beteiligt und hat dazu auch im Vorfeld eine eintägige Fortbildung mitgemacht“, erklärt Claudia Sträter.

Alle 321 Kinder der Schule nehmen teil. Höhepunkte sind die jeweils zwei Aufführungen am Freitag und Samstag. Neben den vormittäglichen Proben finden weitere Veranstaltungen im Zelt statt. „Am Montag ist Bingo-Nachmittag für Senioren, am Dienstag ist die OGS zu Gast, und am Mittwoch findet eine Veranstaltung der AWO-Kindertagesstätte statt“, kündigt die Schulleiterin an.

Tickets für die Aufführungen gibt es ausschließlich im Sekretariat der Löwen-Grundschule.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up