Joe Biden kündigt nach 20 Uhr keine Arbeit mehr an

Index

Joe Biden kündigt nach 20 Uhr keine Arbeit mehr an

Der Präsident der Vereinigten Staaten, Joe Biden, hat eine neue Arbeitsplatzregelung angekündigt. Ab sofort wird er nach 20 Uhr keine Arbeit mehr annehmen. Dies bedeutet, dass der Oberste Repräsentant der USA seine Arbeitstage auf die Vormittags- und Nachmittagsstunden beschränken wird. Laut Biden selbst soll dies dazu beitragen, dass er mehr Zeit für seine Familie und sein Privatleben hat. Die Entscheidung des Präsidenten wurde von vielen als positiv und familienfreundlich aufgenommen. Es bleibt abzuwarten, wie diese Regelung sich auf die Arbeit des Weißen Hauses auswirken wird.

Joe Biden kündigt an: Keine Arbeit mehr nach 20 Uhr

US-Präsident Joe Biden gibt sich selbstbewusst in der aufgeheizten Wahlkampf-Debatte um seinen möglichen Rückzug als Präsidentschaftskandidat. Ich werde nirgendwo hingehen, sagte Biden bei einem Grillfest für aktive Militärangehörige im Garten des Weißen Hauses anlässlich der Feierlichkeiten zum Nationalfeiertag.

US-Medien spekulieren über möglichen Verzicht Bidens auf Kandidatur. Sein republikanischer Herausforderer Donald Trump forderte den 81-Jährigen unterdessen zu einem weiteren TV-Duell auf. Lasst uns eine weitere Debatte veranstalten, aber dieses Mal ohne Tabus - eine Diskussion, bei der nur wir beide auf der Bühne stehen und über die Zukunft unseres Landes sprechen, schrieb er auf seinem Sprachrohr Truth Social.

Biden gibt sich selbstbewusst: Kein Rückzug als Präsidentschaftskandidat

Biden gibt sich selbstbewusst: Kein Rückzug als Präsidentschaftskandidat

Gouverneure der Demokraten stellen sich hinter Biden. Nach seinem TV-Debakel gegen Trump an allen Fronten, um seine Präsidentschaftskandidatur zu retten. Er hatte vor einer Woche bei dem abendlichen Fernseh-Duell einen desaströsen Auftritt hingelegt, sich mehrfach versprochen und den Faden verloren.

Nach dem Auftritt entbrannte in den USA eine Debatte darüber, ob Biden wirklich der richtige Kandidat der Demokraten für die Präsidentenwahl im November ist. Das Weiße Haus dementierte Spekulationen zu möglichem Rückzug Bidens. Absolut falsch, hieß es.

US-Präsident Biden: Keine Arbeit nach 20 Uhr, keine Kündigung als Kandidat

US-Präsident Biden: Keine Arbeit nach 20 Uhr, keine Kündigung als Kandidat

Biden will seine Teilnahme an Veranstaltungen nach 20 Uhr beschränken, um mehr zu schlafen und weniger zu arbeiten. Gleichzeitig machte er deutlich, im Rennen ums Weiße Haus bleiben zu wollen. CNN berichtete, dass Bidens Äußerungen einige der Gouverneure frustriert hätten.

Bereits zuvor hatten US-Medien geschrieben, dass Biden vor allem am Abend häufig nicht mehr sonderlich fit sei und bei solchen Terminen die Gefahr für Versprecher besonders hoch sei.

Biden trotz TV-Debakel: Keine Absage als Präsidentschaftskandidat, sondern neue Prioritäten

Biden trotz TV-Debakel: Keine Absage als Präsidentschaftskandidat, sondern neue Prioritäten

Trump nutzt die aktuelle Schwäche seines Kontrahenten für eigene Zwecke. In den vergangenen Tagen hielt sich der sonst eher krawallig auftretende Republikaner auffällig zurück. Nun schrieb der 78-Jährige, dass bei einer weiteren Debatte Bidens mangelnde Kompetenz deutlich werden werde.

Ein zweites TV-Duell ist ohnehin geplant - und zwar im September, also nach dem Parteitag der Demokraten in Chicago im August. Dort soll Biden eigentlich offiziell zum Präsidentschaftskandidaten gekürt werden. Bei den Vorwahlen hat er die nötigen Delegiertenstimmen dafür gesammelt.

Offen ist nun, ob er dem Druck in seiner eigenen Partei weiter standhalten kann - oder doch noch das Handtuch wirft.

Weitere Informationen:

Wer könnte Biden als Kandidat für die US-Präsidentenwahl ersetzen? Harris, Newsom, Whitmer

Kurze Rede zum Nationalfeiertag

Das ist US-Präsident Joseph Joe Biden

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up