Jüchen: Feuerwehr löscht brennenden Hochsitz

Index

Jüchen: Feuerwehr löscht brennenden Hochsitz

In der Nacht zu Dienstag, dem 15. März, alarmierte die Feuerwehr Jüchen zu einem brennenden Hochsitz in der Nähe eines landwirtschaftlichen Anwesens. Laut Augenzeugenberichten brannte der Hochsitz stark und war von Weitem sichtbar. Die Feuerwehrleute eilten schnell zum Einsatzort und konnten das Feuer nach kurzer Zeit löschen. Glücklicherweise gab es keine Verletzten oder Sachschäden zu beklagen. Die Ermittlungen zur Ursache des Brandes laufen noch.

Brand in der Nähe der RWE-Grillhütte

Brand in der Nähe der RWE-Grillhütte

Ein Feuer brach in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der Nähe der RWE-Grillhütte aus. Ein aufmerksamer Spaziergänger entdeckte den Brand gegen Mitternacht und alarmierte die Feuerwehr.

Die Feuerwehrleute kamen schnell am Einsatzort an und konnten bereits von weitem einen hellen Feuerschein beobachten. Vor Ort stellten sie fest, dass ein großer Hochsitz in Vollbrand stand.

Weil in der Nähe des Einsatzortes keine Hydranten vorhanden waren, wurde das große Tanklöschfahrzeug (TLF) aus Hochneukirch alarmiert. Die Feuerwehrleute kämpften mit einem Strahlrohr gegen die Flammen an.

Das Hauptaugenmerk der Feuerwehrleute lag darauf, dass sich das Feuer nicht auf die umliegende Vegetation ausbreitete. Durch ihre schnelle und effektive Arbeit konnte ein Waldbrand verhindert werden.

Es dauerte etwa anderthalb Stunden, bis das letzte Glutnest gelöscht war. Die Feuerwehrleute waren aus dem Führungsdienst, dem Löschzug Jüchen und der TLF-Besatzung aus Hochneukirch im Einsatz.

Nachdem die Feuerwehr ihre Arbeit getan hatte, übernahm die Polizei die Ermittlungen zur Brandursache. Zurzeit wird nicht ausgeschlossen, dass das Feuer vorsätzlich gelegt wurde.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up