Kölner Club überholt Berliner Berghain im Club-Ranking

Der Kölner Club hat im aktuellen Club-Ranking den Berliner Berghain überholt. Diese überraschende Nachricht sorgt in der Club-Szene für Aufsehen. Mit innovativen Konzepten und einem breiten Angebot an Veranstaltungen hat sich der Kölner Club einen Namen gemacht und die Konkurrenz aus Berlin hinter sich gelassen. Die Beliebtheit des Kölner Clubs spiegelt sich auch in den Gästezahlen wider, die in den letzten Monaten stetig gestiegen sind. Der Erfolg des Kölner Clubs zeigt, dass auch außerhalb von Berlin erstklassige Club-Erlebnisse geboten werden können. Die Club-Szene in Köln gewinnt somit immer mehr an Bedeutung und zieht nicht nur lokale Besucher an, sondern auch Gäste aus anderen Städten und Ländern.

Index

Kölner Club „Bootshaus“ erobert Platz im weltweiten ClubRanking

Die Rangliste des Fachmagazins „DJ Mag“ zeichnet die besten Clubs der Welt aus. Das „Bootshaus“ in Köln befindet sich demnach unter den fünf besten Clubs der Welt. Die Tanz-Location auf einem abgelegenen Werftgelände unter einer Rheinbrücke am Mülheimer Hafen schafft es 2024 auf Platz fünf der Top-100-Clubs und klettert damit eine Position nach oben, wie das „DJ Mag“ mitteilte.

Berliner Berghain auf Platz abgerutscht - Köln triumphiert

Berliner Berghain auf Platz abgerutscht - Köln triumphiert

Beim Voting des Fachmagazins entscheidet Köln auch wieder das innerdeutsche Duell für sich: Das Berliner „Berghain“ landet auf Platz 13 (Vorjahr: 16). Daneben sind noch zwei weitere Clubs in Deutschland - beide in Berlin - in den Top 100 vertreten. Nur der „Tresor“ verliert weiter an Plätzen: Für die Berliner Kultstätte geht es fünf Plätze runter auf Position 77.

„Hï Ibiza“ bleibt bester Club der Welt - Deutsche Clubs im Aufwind

„Hï Ibiza“ bleibt bester Club der Welt - Deutsche Clubs im Aufwind

Bester Club der Welt ist der Liste zufolge zum dritten Mal in Folge das „Hï Ibiza“. Ein Triple gelang zuvor nur dem „Green Valley“ in der brasilianischen Küstenstadt Camboriú - und zwar von 2018 bis 2020. Diesmal steht dieser Club auf Platz zwei. Deutsche Clubs sind im Aufwind, nachdem vergangenes Jahr alle Plätze verloren hatten.

Deutsche Clubs im Aufwind

Deutsche Clubs im Aufwind

„Auch das „Watergate“ macht wieder Boden gut und schafft es auf den 34. Platz (plus vier). Insgesamt seien die deutschen Clubs „ein kleines bisschen im Aufwind, nachdem vergangenes Jahr alle Plätze verloren hatten“.

Die besten Festivals in den Niederlanden und Belgien

Die fünf am häufigsten aufgeführten Länder in den Top 100 sind die USA, Spanien, Großbritannien, Brasilien und Kroatien. Der am meisten vertretene Kontinent ist Europa.

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up