Krefeld: Mietvertrag für VHS zum Kaufhof-Gebäude einhellig angenommen

Index

Krefeld: Mietvertrag für VHS zum Kaufhof-Gebäude einhellig angenommen

In einer historischen Entscheidung haben die Mitglieder des Krefelder Stadtrates einmütig einem Mietvertrag zwischen der Stadt Krefeld und der Volksbildungswerkstatt Krefeld e.V. (VHS) zugestimmt. Dieser Vertrag ermöglicht es der VHS, das Kaufhof-Gebäude in der Krefelder Innenstadt zu übernehmen und zu nutzen. Die Entscheidung des Stadtrates markiert einen wichtigen Meilenstein für die Zukunft des Gebäudes, das nach dem Auszug des Kaufhof-Konzerns leer stand. Durch den Vertrag kann die VHS nun ihre bildungspolitischen Angebote erweitern und die Stadt Krefeld wird einen wichtigen Standort für die Bildung und Kultur erhalten.

Hier ist ein möglicher Encabezado: Krefelds Politiker stimmen einhellig für Umbau von Kaufhof-Gebäude in VHSMietobjekt zu

Hier ist ein möglicher Encabezado: Krefelds Politiker stimmen einhellig für Umbau von Kaufhof-Gebäude in VHSMietobjekt zu

Am Mittwochabend hat die Politik in einer nicht-öffentlichen Sondersitzung des Hauptausschusses einstimmig für den Umbau des ehemaligen Kaufhof-Gebäudes in ein Mietobjekt für die Volkshochschule (VHS) gestimmt. Dieser Beschluss markiert einen wichtigen Schritt hin zur Umgestaltung des Gebäudes in einen Wohn-, Bildungs- und Gewerbekomplex.

Die Stadt Krefeld wird mit dem privaten Projektentwickler einen Mietvertrag über 25 Jahre schließen. Der Investor wird die Immobilie zunächst erwerben und dann bedarfsgerecht umbauen, um sie der Stadt schlüsselfertig zu übergeben. Die vermietete Fläche von rund 6300 Quadratmetern soll bis spätestens 2028 fertiggestellt sein.

Der Mietvertrag sichert die Umgestaltung des Kaufhof-Gebäudes zu einem VHS-Mietobjekt und ermöglicht es der Stadt, die notwendigen Räumlichkeiten für die Volkshochschule zu schaffen. Durch die Stadt als Ankermieter wird die Investition für den Investor tragbar.

Die einstimmige Zustimmung der Politiker ist ein wichtiger Schritt hin zur Revitalisierung des ehemaligen Kaufhof-Gebäudes. Der Umbau wird nicht nur die Volkshochschule profitieren lassen, sondern auch das gesamte Stadtbild aufwerten.

Die Stadt Krefeld und der private Projektentwickler werden nun gemeinsam an der Umsetzung des Projektes arbeiten, um das ehemalige Kaufhof-Gebäude in ein modernes und lebendiges Zentrum zu verwandeln.

Mit diesem Beschluss wird die Stadt Krefeld einen wichtigen Schritt in Richtung einer nachhaltigen Stadtentwicklung tun und sich als attraktiver Standort für Bildung, Wohnen und Gewerbe etablieren.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up