Landesliga: Dilkrath tritt selbstbewusst gegen Jüchen an

Die Landesliga-Begegnung zwischen Dilkrath und Jüchen verspricht ein spannendes Duell zu werden. Dilkrath tritt mit großem Selbstbewusstsein gegen Jüchen an, was auf ein intensives und hart umkämpftes Spiel hindeutet. Beide Mannschaften sind hochmotiviert und wollen ihre Stärke unter Beweis stellen. Die Fans können sich auf ein packendes Match freuen, in dem es um wichtige Punkte geht. Dilkrath möchte seine Siegesserie fortsetzen und den Druck auf die Tabellenspitze aufrechterhalten. Jüchen hingegen wird alles geben, um als Herausforderer zu überraschen und sich in der Liga zu etablieren. Es wird interessant sein zu sehen, wie sich die beiden Teams gegenüberstehen und welche taktischen Entscheidungen sie treffen, um ihre Ziele zu erreichen. Ein Spiel voller Emotionen und Leidenschaft steht bevor.

Index

Dilkrath stärkt Selbstvertrauen mit zwei Siegen in der Landesliga

Fortuna Dilkrath hat in der Landesliga zuletzt Selbstvertrauen im Abstiegskampf tanken können und zwei Siege in Serie eingefahren. Einem 1:0 beim ASV Mettmann ließ die Mannschaft von Fabian Wiegers am Sonntag einen 2:0-Sieg gegen den SC Düsseldorf-West folgen. Nach nunmehr sieben Spielen verließen die „Ochsen“, wie sich der Klub selbst nennt, erstmals wieder die Abstiegsränge – mit 33 Punkten kletterte Dilkrath auf Tabellenplatz 15. Die gleiche Anzahl an Punkten besitzen die VSF Amern (Platz 14.) und Victoria Mennrath (Platz 16.).

Fortuna Dilkrath bereit für schwere Aufgaben gegen Jüchen und Monheim

Fortuna Dilkrath bereit für schwere Aufgaben gegen Jüchen und Monheim

Die Aufgaben in den kommenden zwei Spielen sind allerdings anspruchsvoll: Am Mittwoch gastiert Dilkrath zunächst bei Mitaufsteiger VfL Jüchen-Garzweiler, der seit dem Wochenende mit 56 Punkten auf Tabellenplatz drei vorgerückt ist. Anstoß der Partie ist um 20 Uhr auf der Bezirkssportanlage in Jüchen. Am Sonntag folgt dann das Heimspiel gegen Ligaprimus 1. FC Monheim.

„Mit Jüchen und Monheim haben wir natürlich zwei richtige Knaller-Gegner vor der Brust. Monheim ist für mich das absolute Top-Team. Aber auch Jüchen ist richtig gut drauf“, sagt Dilkraths Trainer Fabian Wiegers. Jüchen sicherte sich am Ostermontag zuletzt den Sieg des Kreispokals. Im Finale bezwang man DJK Gnadental mit 6:3. „Jüchen zählt für mich zu den absoluten Top-Teams und das stellt die Mannschaft aktuell unter Beweis. Jüchen verfügt über gute Einzelspieler, ist aber auch im Kollektiv richtig gut. Da ist richtig was zusammengewachsen“, sagt Wiegers weiter.

„Natürlich ist das am Mittwoch eine Hausnummer, aber wir wollen nicht nach Jüchen fahren und um die goldene Ananas spielen. Für uns zählen nur Punkte und Erfolge im Abstiegskampf. Von daher fahren wir dort hin, um etwas Zählbares mitzunehmen“, so Wiegers, der mit einer kompakten Defensive und der ein oder anderen Umschaltsituation gegen Jüchen bestehen will. Personell kann Wiegers nahezu aus dem Vollen schöpfen. Der Sieg gegen Düsseldorf-West kostete zuletzt allerdings auf dem großen Rasenplatz Kraft. Dilkraths Trainer kündigte diesbezüglich an, vermutlich Änderungen in der Startaufstellung vorzunehmen.

Uwe Köhler

Ich bin Uwe, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns findest du Artikel zu Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Inhalte für unsere Leser zu erstellen und sie stets über die neuesten Entwicklungen in Deutschland informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up