Leichlingen: Speerwerferin Victoria Krause wird zur Sportlerin des Jahres gewählt.

Die Speerwerferin Victoria Krause aus Leichlingen wurde zur Sportlerin des Jahres gewählt. Dies ist eine herausragende Leistung, die ihre harte Arbeit und ihren Einsatz für den Sport würdigt. Victoria Krause hat sich durch ihre beeindruckenden Leistungen und Erfolge einen Namen gemacht und verdient diese Anerkennung. Ihre Leidenschaft und ihr Talent für das Speerwerfen haben sie zu einer Vorbildathletin gemacht, die junge Sportlerinnen und Sportler inspiriert. Durch ihren Sieg wird sie zweifellos noch mehr Aufmerksamkeit und Unterstützung erhalten, um ihre Karriere weiter voranzutreiben. Wir gratulieren Victoria Krause herzlich zu dieser verdienten Auszeichnung und wünschen ihr weiterhin viel Erfolg und Freude bei allen zukünftigen Wettkämpfen.

Victoria Krause vom Leichlinger Turnverein ist zur Sportlerin des Jahres gekürt worden

Victoria Krause vom Leichlinger Turnverein ist zur Sportlerin des Jahres gekürt worden

Die Speerwerferin Victoria Krause, die für den Leichlinger Turnverein (LTV) an den Start geht, hat seit vergangener Woche eine neue Trophäe in ihrer Sammlung: Im Bergisch Gladbacher Bürgerhaus wurde der Athletin von Landrat Stephan Santelmann und Kreissportbundvorsitzendem Uli Heimann der Titel als „Sportlerin des Jahres 2023“ verliehen.

Mit 496 Stimmen konnte sich Victoria Krause gegen die Mitbewerber durchsetzen. Überzeugt hat sie vor allem mit ihrem dritten Platz im Speerwurf bei den Deutschen Meisterschaften der Frauen im Jahr 2023.

Ein halbes Jahr später konnte Krause ihre Leistung aus dem Vorjahr sogar noch einmal steigern und holte sich bei den Deutschen Winterwurfmeisterschaften in Halle an der Saale in diesem Februar den Deutschen Meistertitel im Speerwurf.

Als Victoria Krause im Februar Deutsche Meisterin in Halle wurde, hatte sie in diesem Jahr noch viel vor: Mit 57,87 Metern hatte sie den Speer an der Saale fast vier Meter weiter als im letzten Jahr geworfen und schrammte damit nur knapp an den geforderten 58 Metern für den Europa-Wurfcup in Portugal Mitte März vorbei.

Bei einem Ski-Unfall verletzte sich die Athletin so schwer am Knie, dass die aktuelle Saison für sie beendet ist. Die Auszeichnung in der vergangenen Woche in Bergisch Gladbach nahm sie deshalb auf Krücken entgegen.

„Ich bin mir aber ganz sicher, dass Victoria im nächsten Jahr gestärkt zurückkommt und wieder angreift“, sagt Manfred Schmitz zuversichtlich. Die Speerwerferin habe eine enorme Willenskraft.

An diesem Samstag hat der LTV indes schon wieder Anlass zur Freude: Dann weihen die Leichtathleten und Rasenkraftsportler ihre neue Werferwiese in der Balker Aue ein. Der Wettbewerb beginnt um 12 Uhr, um 17 Uhr sollten die Gewinner feststehen.

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up