Mainz: Joe Scally droht mit den USA den Aus bei Copa América

Index

Mainz: Joe Scally droht mit den USA den Aus bei Copa América

In der Copa América, dem wichtigsten Fußballturnier Südamerikas, steht die Teilnahme des US-amerikanischen Teams auf der Kippe. Grund dafür ist die schwache Leistung der USA in den bisherigen Spielen. Insbesondere der Rückhalt der Mannschaft, der 19-jährige Joe Scally, der auch für den 1. FSV Mainz 05 in der Bundesliga aktiv ist, steht unter Druck. Nach zwei Niederlagen in Folge gegen Uruguay und Paraguay müssen die USA nun unbedingt punkten, um nicht vorzeitig aus dem Turnier zu fliegen. Die Situation ist kritisch, und die Fans der USA hoffen auf eine schnelle Wendung im Spiel ihrer Mannschaft.

Mainz: US-Talent Scally droht mit Rot bei Copa América

Der Ball war weit entfernt, doch Timothy Weah (Juventus Turin) schlug seinem Gegenspieler mit der rechten Hand an den Hinterkopf. Dem Schiedsrichter blieb keine Wahl, der Offensivspieler der USA flog nach 18 Minuten mit Rot vom Platz, am Ende brachte Panama eine 2:1-Führung über die Zeit.

US-Schiedsrichter-Täuschung: Scally flog nach 18 Minuten gegen Panama

US-Schiedsrichter-Täuschung: Scally flog nach 18 Minuten gegen Panama

„Das Ergebnis ist echt enttäuschend. Ich kann meiner Mannschaft aber nicht den Einsatz absprechen, vor allem nicht in Unterzahl. Die Jungs haben sich reingehängt und wir waren kurz davor, mit einem Punkt aus diesem Spiel zu gehen“, sagte US-Coach Gregg Berhalter nach dem zweiten Gruppenspiel am Donnerstag. „Es ist schade, weil für uns mehr drin war, aber Timmys Tätlichkeit hat uns in Unterzahl zurückgelassen. Es war ein Fehler, der bestraft wurde.“

USA bekommt gegen Panama frühen Treffer aberkannt

Für Berhalters Team, bei dem Gladbachs Rechtsverteidiger Joe Scally wie schon beim 2:0-Erfolg gegen Bolivien erneut zur Startelf gehörte und 90 Minuten durchspielte, begann das Spiel gegen Panama vielversprechend. Weston McKennie (Juventus Turin) hatte die USA in der fünften Minute in Führung gebracht, der Treffer wurde aber aufgrund einer Abseitsstellung des Vorlagengebers zurückgenommen. Nur vier Minuten nach dem Platzverweis traf das US-Team dann trotz Unterzahl erneut, Folarin Balogun (AS Monaco) sorgte mit einem sehenswerten Schuss aus 15 Metern für die Führung.

Das 1:1 war gleichzeitig der Pausenstand

Berhalter war in der Halbzeit gezwungen, seinen Torwart auszutauschen. Für Stammkeeper Matt Turner (Nottingham Forest) kam Ethan Horvath (Cardiff City) zu seinem elften Länderspieleinsatz. Beide Torhüter werden bei dem Turnier von Borussias ehemaligem Torwarttrainer Fabian Otte betreut, der ab Sommer beim FC Liverpool arbeiten wird.

USA treffen nun auf Uruguay

Die USA treffen nun in der Nacht von Montag auf Dienstag (3 Uhr MESZ) im letzten Gruppenspiel auf Uruguay, das seine ersten beiden Spiele gewinnen konnte. Scally, der gegen Panama nur 47 Prozent seiner Zuspiele zum Mitspieler brachte, und seine Kollegen benötigen für das sichere Weiterkommen einen Sieg, bei einem Unentschieden muss darauf gehofft werden, dass Panama nicht gegen Bolivien gewinnt, sonst sind die USA beim Turnier im eigenen Land ab der K.o.-Phase nur noch in der Zuschauerrolle.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up